Gilbert Becaud gibt sein letztes Konzert in Freiburg, 15.07.2001

Gilbert Becaud gibt am 15. Juli 2001 in Freiburg im Breisgau sein letztes Konzert. Der an Lungenkrebs erkrankte Sänger und Komponist hatte sich bei seinem französischen Publikum bereits am 24. März in Lille verabschiedet. Er verlor den Kampf gegen diese gnadenlose Krankheit am 18. Dezember 2001.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1hCmQeMpvJ8


In den 50 Jahren, in denen er auf der Bühne stand, schenkte er den Menschen viel mehr als nur “Ein bisschen Glück und Zärtlichkeit”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vUPtuK92qis


Der französiche Publikumsliebling war einer der größten Entertainer des vergangenen Jahrhunderts. Seine Kompositionen sangen Sänger auf der ganzen Welt. Sein Chanson “Je T’appartiens” machten zum Beispiel die Everly Brothers als “Let It Be Me” zum Welthit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4yAleFVv34c


“L’important c’est la rose” wurde von vielen Entertainer gecovert. Keiner sang es so schön wie er. Dieses Lied war bei vielen Konzerten die Zugabe. Auch bei diesem Konzert, das er 1997 im Pariser Olympia gab. Gönnen wir uns das Finale mit “Nathalie” und “Et Maintenant” und die Zugabe “L’important c’est la rose”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kLOv4yk4SfU?t=2562


Merci, Gilbert Becaud

“Plus 5” Hits aus den Album-Charts im Juli 2001

Zum letzten Konzert von Gilbert Becaud passen weniger die aktuellen Charts aus der Zeit dieses Konzertes. Deshalb blicken wir auf die Album-Charts und erinnern an Best Of-Alben, die damals in den Charts zu finden waren. Da war z.B. “The Very Best Of The Eagles”, auf dem natürlich auch “Hotel California” zu finden war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BciS5krYL80


Mit gleich zwei Best Of-Alben war Paul McCartney zu finden. Zum einen war da “1”, das Album mit den Nummer 1-Hits der Beatles. Zu den großen Songs von Paul McCartney zählt sicher “Hey Jude”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mQER0A0ej0M


Vom Best Of-Album der Wings wissen wir, dass wir mit “Mull Of Kintyre” den Nerv vieler Leser treffen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OrbuDWit1Co


“Heute vor dreißig Jahren” nannte Peter Maffay seine Erinnerungen an unvergessene Hits. Er nahm die Songs neu auf und gab ihnen ein neuen Arrangement. So klang “Du” 30 Jahre später.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bg4ph3VUBEM


Auch Marius Müller-Westernhagen blickte mit seinem Album “So weit” zurück auf seine große Karriere. Wir hören “Weil ich dich liebe”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7qbdaseXigo
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.