“Gib mir 5”: Mit “Dondolo” nach “nirgendwo”

Ein Artikel von Fiete Ralala

Liebes SCHMUSA-Team, liebe Leser!

Als großer Freund alter und auch neuer guter Schlager finde ich es schade, dass eure Idee mit dem Schlager-Wunschkonzert nicht zündet. Die meisten werden einfach zu faul sein, da sich ja in der heutigen Zeit alles mit einem Smiley sagen lässt. Diese nutze ich auch bei euren Artikeln, wenn ich über facebook zu euch komme. Das passiert allerdings immer seltener. Eure Seite ist schon ein wenig übersichtlicher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Fgb-9CcRwsw


Außerdem nutze ich auch oft die Suche, um mir eure Zusammenstellung meiner Lieblingssängerinnen und Sänger anzuhören. Ich hätte da nur eine Bitte: Könnt ihr statt der Auftritte mit schlechtem Ton nicht lieber ein bebildertes Video nehmen, bei dem der Ton stimmt? Manchmal ist es schon eine Strafe zuzuhören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=D_7GyykLpiQ
So ist es also besser?


Bei euch habe ich im vergangenen Jahr so viele schöne alte Schlager wieder gehört. Ich wünschte, dass sich auch das Fernsehen ein wenig darauf einstellen würde. Wenn es so teuer ist, eine neue Show zu produzieren, dann wäre es doch toll, wenn man statt der 48. Florian Silbereisen-Show, alten Haudegen wie Carlo von Tiedemann, Rainer Holbe, Michael Schanze, Lutz Ackermann (ich finde es toll, dass er häufig auf eurer facebook-Seite auftaucht und sehr kompetente und nette Kommentare abgibt) usw. einen Abend schenkt, an denen sie in Erinnerungen schwelgen. Dann kommen auch mal andere Lieder an die Reihe als die, die man in den aktuellen Shows immer und immer wieder zeigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1Rs3Oksynh4
Ist es nicht doch toll, den jungen Roland Kaiser zu sehen?


Einzige Ausnahme ist Andy Borg. Von dem kann ich aktuell gar nicht genug bekommen. Andy Borg ist da – dann ist gute Laune garantiert. Was der im Dritten veranstaltet ist einfach Weltklasse. Es wir höchste Zeit, dass die Show ins Erste kommt, damit er sich eine höhere Gage einstecken kann. Wenn die Show dann allerdings auf Leute wie Benny Schnier oder Graham Bonney verzichtet, dann soll er lieber im Dritten bleiben. Die aktuellen Stars sehen wir sowieso in fast jeder Show. Gibt es wirklich nur noch so wenige interessante junge Interpreten?
Es passt nicht unbedingt, muss aber auch noch gesagt werden: Dass man den neuen Schlager von Tony Marshall nicht zu hören bekommt finde ich einfach traurig. Der ist einfach schön.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6rKrUhqDHzU
Tony Marshall war bei uns in den “Hits der Woche”. Wenn ihn nur in der ersten Woche wählen, fällt er wieder raus. Ihr könnt ihn aber auch noch weiterhin wählen. Bei uns fallen Songs erst aus der Vorschlagsliste raus, wenn er keine Stimme mehr bekommt.


Ich merke gerade, dass ich schmusa ein wenig in den… krieche. Das ist auch nicht ganz unverdient, denn statt der Tageszeitung genieße ich zum Frühstück seit einigen Monaten schmusa. Gern würde ich nachmittags zum Kaffee gern wie von der Redaktion geplant mehr “Gib mir 5” lesen und hören. Wie ihr gerade festgestellt haben werdet, habe ich einfach nur ein wenig geplaudert und bin schon bei meinem letzten Schlager angekommen. Ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen. Ihr müsst ja nicht unbedingt lesen, es reicht ja, wenn ihr die Musik hört. Diese Lieder finde ich z.B. sehr schön. Ich habe kaum ein Wort über die Musiker verloren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NFNtPyvvXBI


Davon habe ich auch wenig Ahnung. Obwohl ich schon einiges bei schmusa erfahren habe.

Macht weiter so beim SCHMUSA-Team. Und allen Lesern möchte ich sagen: “Gebt mir 5”! Ich freue mich auf viele schöne Nachmittage mit euren Lieblingsliedern.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.