“Gib mir 5”: Lieblings-Schlager

Hallo zusammen, mein Name ist Toni. Als ich von dem Schmusa-Wunschkonzert gelesen habe, da habe ich mich auf der Heimfahrt gefragt, ob ich wohl problemlos fünf Schlager zusammen bekommen würde. Es wurden auf der 12-minütigen Fahrt über 20. Nun frage ich mich, ob ich durch schmusa zum Schlagerfan geworden bin. Ich hoffe sehr, euch werden meine Lieblings-Schlager gefallen.

Ehrlich gestanden fand ich “Am Tag als Conny Kramer starb” im Grunde immer gut und auch vieles, was Juliane Werding gesungen hat, ist es auch heute noch. Einen Lieblingssong von ihr habe ich auch: Drei Jahre lang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aRRkC8N1xlw


Mein Vater war ein großer Fan von Daliah Lavi. Wenn ich hier bei schmusa Artikel von ihr finde, dann bin ich mit voller Begeisterung dabei. Es gibt so viele Lieder von der Sängerin die gut sind. Was haltet ihr von “Nichts haut mich um, aber du”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/C-gGjFnur0Q


Mein Vater ist leider schon sehr früh gestorben. schmusa verdanke ich es, ein Lied gefunden zu haben, dass mich regelmäßig mit ihm verbindet. Es ist wunderschön und ich bin euch in Bremen sehr dankbar, dass ihr es in einem Artikel angepriesen habt. Vielleicht ist ja eine oder einer unter den Lesern, dem es wie mir geht. Ich liebe “Mein Vater” von Patrizio Buanne.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jYDQXBkoVJw


Meine Mutter lebt zum Glück noch. Ihr werde ich heute keinen Schlager widmen. Ihr werde ich eine eigene Top 5 abfragen. Schließlich ist sie längst auch eine treue Leserin von schmusa. Ich höre sie schon mit ihren Geschwistern telefonieren und sie von ihrem Artikel schwärmen. In meiner Top 5 darf Helene Fischer nicht fehlen. Sie gefällt gleich drei Generationen in unserer Familie. “Mit keinem andern” höre ich nach wie vor am liebsten, allerdings von meiner Frau.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yFkRqXB8ybE


Nicht erst als Papa bin ich auch begeisterter Fan von Rolf Zuckowski. Sein “Leben ist mehr” wurde für mich zum Lebensmotto.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/T4vdXDmH2SU


Huch, das waren ja schon fünf Lieder. Wann darf ich euch, denn die nächsten fünf Lieblings-Schlager schicken? Ich mag doch noch viel mehr Schlager. Wenn das “mein 17-jähriges Ich” wüsste, wäre ich geliefert.

Das war super, Toni! Schick uns, was du hast. Wir freuen uns sehr, wenn du uns hilfst “Gib mir 5” zu etablieren. Und vergiss bloß nicht, deine Mutter zu interviewen. Wir sind sehr gespannt, ob ihre “großen 5” ähnlich toll sind wie deine.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.