Georg Stengel feat. Mo-Torres – Radar

Wer war ich eigentlich, bevor ich dich traf? Eine Frage, die sich Georg Stengel mit seiner brandneuen Single beantwortet. Denn manchmal verändern einen gewisse Begegnungen und führen zu einer völlig neuen Wahrnehmung der Welt um einen herum – und auch von sich selbst. Nachdem sich der packende Lovesong auf seiner kürzlich absolvierten, ersten Headliner-Tournee in Rekordgeschwindigkeit zum echten Live-Hit entwickelte, erscheint „Radar“ nun als offizielle Studioversion, auf der Georg Stengel von dem Kölner Sänger und Songwriter Mo-Torres unterstützt wird!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zFhrLWxEqlI?si=SB0ZUn8ZqNhdEXPt

Er scheut sich nicht, selbst intimste Gefühle mit seinem Publikum zu teilen. Ein emotionales Auf und Ab, durch das Georg Stengel momentan von über 521k monatlichen Spotify-Hörer:innen begleitet wird. Nachdem der 30-jährige Sänger und Musiker auf bittersüßen Tracks wie „Mitten in der Nacht“, „Obdachloses Herz“ oder „Titanic“ vorwiegend von Themen wie Herzschmerz, Einsamkeit, Sehnsucht und Enttäuschung erzählt hat, ist für ihn spätestens mit seiner letzten Single „Antwort“ eine Phase der Hoffnung und der Liebe angebrochen – eine völlig neue, positive Energie, die Georg Stengel auch auf seiner brandneuen Single „Radar (feat. Mo-Torres)“ transportiert.

Zu einem Mix aus zurückgelehnten African Beats, melancholischen Gitarren und zwischen einfühlsamen Gänsehaut-Passagen und kraftvollen Rap-Parts pendelnden Vocals erzählt Georg Stengel von diesem einen, ganz besonderen Menschen, der einem wie ein Radar den Weg weist. Auf den man sich immer verlassen kann und der auch in schlechten Zeiten zu einem steht. Eine Mischung aus Seelenpartnerin, innerem Kompass und bester Freundin, der Stengel nun eine sofort unter die Haut gehende Urban Pop-Liebeserklärung macht. Unterstützung bekommt er auf dem von Unik produzierten Duett von dem Sänger und Songwriter Mo-Torres, der mit seinen letzten beiden Alben jeweils auf Platz 5 der deutschen Longplay-Charts einstieg und der momentan ebenfalls fast eine halbe Million monatlicher Spotify-Follower begeistert.
„Wir haben uns bei einem Songwriting-Camp kennengelernt. Als ich am Pool etwas auf der Gitarre gejammt und an der Idee zu `Radar` gearbeitet habe, kam er spontan dazu und hat seinen Rap-Part angeboten. Daraus hat sich eine echte Mo-Bromance entwickelt“, so Georg Stengel lachend über die Entstehungsgeschichte seiner neuen Single. „`Radar` bildet ab, was gerade in meinem Leben passiert. Seitdem ich in einer neuen Beziehung bin, öffne ich mich viel mehr und lasse emotional viel mehr zu. Mit ihr kann ich alles besprechen, ohne mich für irgendetwas schämen oder mich verstellen zu müssen. Sie ist für mich da, passt auf mich auf und zeigt mir den Weg. Und was gibt es wohl für eine schönere Liebeserklärung, als jemandem zu sagen, dass man nicht nur sein Leben, sondern sogar auch den aller letzten Döner mit dieser Person teilen würde? Das ist für mich Romantik pur!“
Georg Stengel war zudem Anfang Oktober mit Band auf seiner ersten großen „Endlich Live!“-Headlinertour durch deutsche Clubs zu sehen, auf der er u.a. in Berlin, Leipzig, Hamburg, München und Köln Station macht.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.