Friedrich Rau & Leni – Sing ein Lied

Friedrich Rau ist Singer-Songwriter, Komponist und Musicaldarsteller und wohnt in Leipzig. Er studierte Jazz-/Rock-/Pop- sowie klassischen Gesang und Klavier an der Franz-Liszt-Hochschule für Musik in Weimar. Eigene Musik schreibt Friedrich bereits seit Schulzeit und Studium.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aJHX_KNL8ts


Nachdem er zuletzt im Herbst 2020 am Stadttheater Fürth in THE FAMOUS DOOR ON SWING STREET zu sehen war, arbeitet er seit Jahresbeginn 2021 fast ausschließlich an seinem Debüt-Album LASS UNS EIN BISSCHEN SWINGEN. Entstehen wird eine Platte voller tanzbarer Ohrwürmer mit Tiefgang, Charme und Witz. Dabei transportiert er den Swing des vergangenen Jahrhunderts ins Jetzt und kombiniert sie mit heutigen technischen Möglichkeiten. So lässt er im Stile des Electro-Swing mit deutschen Texten etwas völlig Neues entstehen.

Friedrich Rau ist Initiator, Songwriter und kreatives Zentrum von FRIEDRICH RAU – LASS UNS EIN BISSCHEN SWINGEN und steht als Frontmann und Sänger im Vordergrund des Projekts. Das gleichnamige Album erscheint am 25.3.2022. Nach seiner ersten Auskopplung SWINGEN wird am 28.1.2022 die zweite Single SING EIN LIED veröffentlicht.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.