ESC 2004 – Vorentscheid: Germany 12 Points, 19.03.2004

Unter dem Titel “Germany 12 Points!” fand 2004 in Berlin die deutsche Vorentscheidung für den Eurovision Song Contest statt. Veranstaltet wurde der Wettbewerb vom NDR, in Zusammenarbeit mit dem Musiksender VIVA.

Max – “Can’t Wait until Tonight”

Gesendet wurde aus der mit 6000 Zuschauern ausverkauften Arena im Berliner Stadtteil Treptow. Moderiert wurde die Show von Sarah Kuttner und Jörg Pilawa. Ein buntes Programm mit Scooter, Wonderwall, Overground, Sabrina Setlur, Laith Al-Deen, Patrick Nuo, Westbam, Max Mutzke und der zu dieser Zeit noch unbekannten Mia.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=VM1FbNaE2QQ


Es fehlt natürlich noch der Siegertitel 2004: Nach Istanbul fuhr Max Mutzke. Der Song wurde als Vertreter von “TV total” ins Rennen geschickt. Gastgeber Stefan Raab hatte nicht nur einen großartigen Wettbewerb für den ESC-Vorentscheid in seiner Sendung inszeniert, er hatte den Siegertitel auch geschrieben. Max Mutzke ging damals schlicht als Max ins Rennen und wurde eindeutiger Sieger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5ZX9Ig7XXsw


“Plus 5” Hits aus dem März 2004

“Can’t Wait Until Tonight” wurde in Deutschland ein Riesenhit. Selten ist ein Künstler mit soviel Sympathien zum ESC gefahren wie Max Mutzke. Ein deutscher Sänger von internationalem Format mit einem Hit der viele begeisterte. Zu den Hits des Monats zählte u.a. Sarah Connor feat. Natural mit dem Song “Just One Last Dance”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/B_1LjJBmvRQ


Einen Volltreffer landete auch Anastacia mit “Let Outside Alone”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uzR5jM9UeJA


Mit einem Tears For Fears-Hit konnten sich Michael Andrews feat. Gary Jules wochenlang in den Top 10 festsetzen. Die Neuaufnahme von “Mad World” ist den beiden bestens gelungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1CXgNBu9DFo


Eine weitere Coverversion zählte zu den großen Erfolgen des ersten Quartals 2004. Limp Bizkit glückte eine sensationelle Neuaufnahme des The Who-Klassikers “Behind Blue Eyes”. Selbst Roger Daltrey und Pete Townshend sollen von dieser Version schwärmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8IEQpfA528M


Mit “Du hast mein Herz gebrochen” gelang Yvonne Catterfeld der zweite Nummer 1-Hit nach “Für Dich”. Der GZSZ-Star begeisterte mit einer unglaublichen Stimme. Wo es gerade angesagt ist, über Dieter Bohlen zu lästern, sollte man bei den beiden Songs, die er Yvonne Catterfeld verpasst hat, einmal feststellen, dass er auch tolle Songs geschrieben hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sPTmfo_hbK4


Auch diese heutige Geschichte unserer täglichen Zeitreisen ist heute bereits “volljährig”…

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.