Elbe 3 – Prosecco

Elbe3 ist ein Projekt von Stefan W. Steffen, der hier immer mal wieder seine eigenen Songs und auch Videos veröffentlicht. Und dies mit der Unterstützung von verschiedenen Hamburger Künstlern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uptkEzJpCQ0

Die Band Elbe 3 hatte schon viele Gesichter. Ich war seinerzeit Gründungsmitglied und bin immer noch mit Herz und Seele dabei. 

Der  „Stapellauf“ von Elbe 3 ging von mir aus.

Musik war immer mein Lebenselixier, hier haben mich die Beatles vom 4. Lebensjahr an bis heute begleitet. 

Später kamen natürlich noch andere Künstler hinzu, wie z.B. Steve Winwood, Udo Lindenberg und Wolf Maahn.


Angefangen zu komponieren habe ich, sobald ich die ersten Akkorde greifen konnte. 

Bevor ich die Ehre hatte mit Falco für einen Live-Auftritt auf der Bühne zu stehen, durfte ich wertvolle

Band-Erfahrungen, von Punk bis Rock/Pop sammeln. 

Später gründete ich dann mit einem guten Freund (Jan Ruhstein), die Band Elbe 3.
 Unsere Musikrichtung war Rock/Pop, mit deutschen Texten und vorwiegend eigenen Kompositionen.


Neben Soul, Jazz, intern. Rock/Pop, schlägt mein Herz aber weiterhin für deutschen Rock/Pop und das Singersongwriting. Elbe 3 ist geblieben, ich ebenfalls. Aktuell komponiere und texte ich für Elbe 3. Frank Neben ist als Produzent und Ideengeber an meiner Seite, sowie viele “alte Freunde” (Tom Niclas, Jan Ruhstein, BRO David Steffen, Jutta Laub, Sven Rauh, Jai Wany etc.) die mich bei meinem Projekt verschiedentlich unterstützen.. “with a little help from my friends”

Stefan W. Steffen

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.