Ed Sheeran veröffentlicht sein Debüt-Album “+”, 29.10.2021

Ed Sheerans Debüt-Album “+” wird 2011 in Großbritannien veröffentlicht. Das ist doch ein Grund, die Meilensteine seiner Karriere einmal wieder Revue passieren zu lassen. Der Hit auf dem Debüt-Album war “The A-Team”. Es ist mittlerweile ein Klassiker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UAWcs5H-qgQ


Insgesamt wurden fünf Songs aus dem Debüt-Album als Single ausgekoppelt. Alle schafften es in die britischen Charts. “Lego House” wurde 1991 auch in Deutschland ein kleiner Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/c4BLVznuWnU


2013 veröffentlichte der britische Publikumsliebling das Album “x”. Mit “I See Fire” begeisterte er auch in Deutschland. Der Titel schaffte es bis auf Platz 2 der deutschen Single-Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2fngvQS_PmQ


Das Album wurde ein weltweiter Hit. Auch in Deutschland stand es an der Spitze der Album-Charts und hielt sich (bis jetzt) 197 Wochen in den Charts. “x” wurde bisher mehr als 10 Millionen Mal gekauft. Ein zweiter Top 10-Hit von diesem Album war “Photograph”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nSDgHBxUbVQ


Kann dieser Erfolg noch übertroffen werden? Ja, es geht mit dem Album “÷” (“Divide”) brach Ed Sheeran alle Rekorde. Das 2017 erschienene Album wurde bis heute über 11 Millionen Mal gekauft. Die erste ausgekoppelte Single, “Shape Of You”, schoss sofort auf Platz 1 der Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JGwWNGJdvx8


Auch von diesem Album wurden wieder fünf Songs als Single ausgekoppelt. Die zweite Single “Castle On The Hill” schaffte es auf Platz 2 in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/K0ibBPhiaG0


Alle Rekorde brach dann Auskopplung Nummer 5: “Perfect” in der Album-Version war ebenso auf Platz 1 zu finden wie die “Duett”-Version mit Beyonce und die Version “Symphonie” mit Andrea Boccelli.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2Vv-BfVoq4g
Single-Version
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/817P8W8-mGE
“Perfect Duet” mit Beyonce
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eiDiKwbGfIY
“Perfect Symphonie” mit Andrea Boccelli


Wenn etwas perfekt ist, soll man aufhören. Das gilt allerdings nur für unseren Artikel, denn bekanntlich hat Ed Sheeran bereits bekannt gegeben, dass am 29. Oktober 2021 das Album “=”, das “Equals” ausgesprochen wird. Mit “Bad Habits” und der aktuellen Single “Visiting Hours” findet ihr gleich zwei Vorboten auf das Album in der aktuellen Ausgabe der “Hits der Woche”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.