Ed Sheeran – One Life

Zur Veröffentlichung der Tour-Edition zum Album “=” veröffentlicht Ed Sheeran den neuen Song “One Life”. Der Singer-Songwriter ist die große Ausnahmeerscheinung der aktuellen Popmusik. Er verbindet mit seinen Songs Generationen. Seine Musik erzeugt ein besonderes Wohlempfinden, das man sich immer wieder gern antut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9G5W_Pl7Ydk


Ganz neu ist “One Life” allerdings nicht, denn er war bereits auf dem Soundtrack des Films “Yesterday” zu hören. Das ist der geniale Musikfilm über die Musik der Beatles, in dem Ed Sheeran eine kleine Rolle als er selbst übernommen hat.

Es fasziniert immer wieder, wie der in Hallifax, England, geborene Edward Christopher Sheeran potentielle Hits aus dem Hut zaubert. Seine Alben sind legendär und dennoch schafft er es auch immer wieder, mit einzelnen Song weit oben in den Charts aufzutauchen.

In seine Heimat zählt der bereits zum Kreis des Britischen Ritterordens “The Most Excellent Order of the British Empire” (MBE). Diese Auszeichnung wird vom Königshaus für die Verdienste in der Kultur verliehen. Mit 31 Jahren zählt er sicher noch viele Jahre zu den jüngsten Mitgliedern.

Ed Sheeran kommt auch nach Deutschland

In Großbritannien herrscht gerade wieder ein riesiger Hype in Sachen Ed Sheeran, denn heute beginnt seine Tournee in Cardiff, die ihn bis zum ersten Juli durchs Land führt. Allein im Wembley-Stadion sind vier Konzerte angesetzt. Anfang Juli wird der Superstar dann auch nach Deutschland kommen, um am 7., 8. und 9. Juli auf Schalke mit seinen deutschen Fans zu feiern. Im September wird Ed Sheeran erneut in Deutschland zu Gast sein und Konzerte in München und Frankfurt spielen.

Dass “One Life” aufgrund des aktuellen Spektakels sofort oben in den Charts zu finden sein wird, darf man dennoch bezweifeln, denn der britische Singer-Songwriter veröffentlichte in den vergangenen Wochen gleich mehrere großartige Songs – u.a. das erfolgreiche Duett mit Taylor Swift – die nach wie vor in vielen Charts vertreten sind.

Es wird sich für die treuen Fans lohnen, die Tour-Edition zum Erfolgsalbum “=” in ihre Sammlung aufzunehmen. Da die meisten Musikfans heute die Musik streamen, wird man das aktuelle Angebot kaum wahrnehmen. Die Musikredakteure der Radiosender werden “One Life” mit Freude ins Repertoire aufnehmen.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.