Ed Sheeran: Bad Habits

Nach zwei Jahren Pause vom Rampenlicht feiert Ed Sheeran heute mit seiner neuen Single “Bad Habits” seine offizielle Rückkehr. Der Brite blüht künstlerisch immer dann am meisten auf, wenn er sich den gängigen Erwartungen widersetzt. Die heutige Veröffentlichung ist dafür ein geradezu idealtypisches Beispiel, denn sie klingt zugleich unerwartet und doch unverkennbar nach Ed Sheeran. Getragen von einer sommerlichen Uptempo-Energie und den Klängen seiner heißgeliebten Gitarre, ist “Bad Habits” das perfekte Ticket für kleine Alltagsfluchten. Ed schrieb und produzierte den Song gemeinsam mit seinen langjährigen Kreativpartnern Johnny McDaid (“Shape of You”) und FRED (“No.6 Collaborations Project”).

Im offiziellen Musikvideo – gedreht unter der Regie von Dave Meyers (Billie Eilish, Kendrick Lamar) – sehen wir Ed, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben: als Vampir-Alter-Ego seiner selbst. Sein charakteristisches rotes Haar ist weiß gefärbt, seine Zähne zu Reißzähnen verwandelt. Der schwarze Humor der Handlung ist eine Metapher auf “bad habits”, schlechte Angewohnheiten also, während Ed sich mit seiner Crew aus Schauergestalten auf eine wilde Partynacht begibt – bevor er sich am nächsten Morgen in sein wahres (rothaariges) Ich zurückverwandelt, als die Sonne über ihm aufgeht. 

Ed Sheeran sagt: “Fühlt sich großartig an, mit meiner neuen Single zurück zu sein. Ich wollte, dass sich das Video zu ‘Bad Habits’ auf eine fantastische Art und Weise mit der Natur von Gewohnheiten auseinandersetzt, daher entschied ich mich für Vampire. Es hat mega Spaß gemacht, in die Rolle zu schlüpfen – wenn man mal von den Höhen absieht (das war weniger lustig). Enjoy x”


Ed Sheeran: Zahlen und Fakten

britischer Sänger und Songwriter
mit über 200 Mio. verkauften Tonträgern weltweit einer der kommerziell erfolgreichsten Künstler unserer Zeit
Highlights seiner 4 Studioalben:

“+” – Top 15 in über 14 Ländern, 36x Platin, 1x Diamant
“×” – #1 in über 15 Ländern, 72x Platin, 2x Diamant, meistgestreamtes Spotify-Album des Jahres 2014
“÷” – #1 in über 25 Ländern, 90x Platin, 2x Diamant, Grammy-ausgezeichnet, das weltweit meistverkaufte Album des Jahres 2017
“No. 6” – #1 in über 20 Ländern, 16x Platin, Grammy-nominiert

seine größten Single-Erfolge feierte er mit:

“Shape Of You” – #1 in über 30 Ländern, 90x Platin, 5x Diamant, Grammy-ausgezeichnet, Spotifys meistgestreamter Song des letzten Jahrzehnts, wurde in DE zur erfolgreichsten Single des letzten Jahrzehnts
“Perfect” – #1 in über 25 Ländern, 65x Platin, 2x Diamant

wurde bereits zum “Global Recording Artist of the Year” gekrönt, er ist der zweitmeistgestreamte Spotify-Künstler aller Zeiten und auch seine letzte Tour wurde zur kommerziell erfolgreichsten Tournee aller Zeiten ernannt; in UK wurde er zum offiziellen “Number 1 Artist of the Decade”
insg. über 69,4 Milliarden Streams / 1040x Platin, 19x Diamant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.