Earth Wind & Fire widmen dem heutigen Tag den Hit “September”, 21.09.1978

“Do you remember the 21st night of September?”, heißt es zu Beginn des Songs “September” der Gruppe Earth Wind & Fire. Was ist Besonderes an diesem Datum geschehen, dass ihm ein ganzes Lied gewidmet wird. “Nichts”, lautete die Antwort der Bandmitglieder, wenn sie auf ihren Hit aus dem Jahr 1978 angesprochen werden,”es klingt einfach besser als andere Daten!”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Gs069dndIYk


Das Jahr 1978 war ein sehr kreatives Jahr für die Gruppe Earth Wind & Fire. Bereits mit “Fantasy” landeten sie einen Hit, der überall auf der Welt die Tanzflächen füllte. Außerdem widmeten sie mit “Got To Get You Into My Life” den Beatles eine Hommage.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MKskYvTGEHE


Der 21. September ist übrigens nicht ein beliebiges Datum, denn es ist in den meisten Fällen der letzte Sommertag. So auch in diesem Jahr 2021. Morgen könnt ihr zwar tagsüber noch den Sommer genießen. Um 21:21 Uhr beginnt dann der Herbst. Hoffen wir auf einen goldenen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/r58GQYFZeLE


Plus 5 Hits aus dem September 1978

Am 21. September 1978 standen Olivia Newton-John & John Travolta mit “You’re The One That I Want” an der Spitze der Deutschen Charts. Das “Grease”-Fieber hatte Deutschland endlich erreicht, obwohl der Film erst ab 28. September in den deutschen Kinos zu sehen war. Für diesen Hit haben wir auch eine Song-Geschichte anzubieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/itRFjzQICJU


Von Platz 16 auf Platz 2 sprangen Boney M. mit ihrer aktuellen Single “Rasputin”, die sofort nach dem Erscheinen in allen Diskotheken im Dauereinsatz war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Nl_Eo2QzqU4


Platz 1 mussten Marshall Hain bereits nach einer Woche wieder räumen. Ihr Hit “Dancing In The City” bleibt dennoch in bester Erinnerung und war uns ebenfalls eine Song-Geschichte wert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2xUo4z-FO24


Abwärts ging es auch für einen der Sommerhits 1978. La Bionda begeisterten damals mit “One For You, One For Me”. Hinter dieser Gruppe stecken die Brüder Carmelo und Michelangelo La Bionda. Sie gehörten zu den Lieferanten aktueller Disco-Musik, die sie auch als D. D. Sound veröffentlichten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FHTeuV2E1q8


Neueinsteiger der Woche waren The Surfers mit “Windsurfin'”. Dabei handelte sich um ein Projekt von vier Niederländischen Musikern (Jaap Eggermont, Willem van Kooten, Manager Han Meijer und der Band Catapult). Für TV-Auftritte engagierten sie vier andere Sänger und drei Tänzerinnen, die den Titel so herüberbrachten, dass er in den Niederlanden, Belgien und auch Deutschland ein Hit wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vk9SYy5RRkM


Du genießt diese Zeitreisen? Wusstest du, dass das “SCHmusa-Reisebüro” ca. 900 dieser Reisen anbietet!? Und es werden immer mehr. Stöbert doch einfach ein wenig in unserem “Katalog”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.