DJ Herzbeat feat. Joey Heindle – Herz Donner

DJ Herzbeat versucht nicht, alte Schlager mit neuen Beats zu zerstören, sondern wählt poppige Songs aus, die bereits zu Hochzeiten der Disco-Welle für volle Tanzfächen sorgten. Für “Herz Donner” hat er sich einen Song von Harold Faltermeyer ausgesucht, der von Joey Heindle gesungen wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GTEN0-DLsOM


Der singende Schauspieler Al Corley landete 1984 den Hit “Square Rooms”, der wahrlich ein echter Knaller in den Diskotheken war. Al Corley wurde bekannt als homosexueller Sohn von Steven Carrington in der amerikanischen Serie “Der Denver-Clan”, in der er von 1981 bis 1982 zu sehen war.

Dass der singende Schauspieler wusste, welche Rhythmen in den Diskotheken angesagt waren, lässt sich allein damit erklären, dass er als Kellner im legendären “Studio 54” für die Schauspielerei entdeckt wurde. Seinen Erfolgstitel schrieb Harold Faltermeyer, der durch den Hit “Axel F.” aus “Beverly Hills Cop” bekannt wurde. Veröffentlicht wurde “Square Rooms” 1984. Auch wenn die Jugend damals wieder aufhörte zusammen zu tanzen (wie zu “Saturday Night Fever”-Zeiten), bot das Original doch den perfekten Rhythmus für einen Discofox.

“Herz Donner” wird ein Hit in den Tanzpalästen

Genau das geschieht ab sofort in den Tanzpalästen der Republik, denn ohne Frage wird die Neuaufnahme mit deutschem Text zum Hit in Discofox-Hochburgen werden. DJ Herzbeat, der mit bürgerlichem Namen Christoph Breier heißt, geht auch keine großartigen Kompromisse ein und übernimmt den Sound der 70er und 80er Jahre in seine Interpretationen.

Bestes Beispiel ist seine Version von “Weekend” mit dem Gesang von Sarah Lombardi. Das Original der niederländischen Band Earth & Fire fand er in den Hitparaden 1979. Das war einige Jahre vor seiner Geburt. Seit drei Jahren ist dieser Song ein ewiger Tanzflächenfüller in den Großraumdiskotheken mit Schlager-Abteilung.

Beim Original von “Herz Donner” war der DJ und Produzent auch noch nicht geboren. Vielleicht haben sich seine Eltern zu dieser Zeit kennen und lieben gelernt, denn lt. Wikipedia kam DJ Herzbeat ein Jahr später zur Welt.

Auch beim Interpreten seines Songs blieb er auf der Erfolgsspur und bat Joey Heindle, der wie Sarah Lombardi seine Karriere bei DSDS startete. Der in München geborene Sänger belegte 2012 den fünften Platz beim “Dieter Bohlen – Song Contest”. Zum Star wurde er ein Jahr später, als er sich in den RTL-Dschungel begab und Sieger der siebten Staffel “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” wurde.

Dem Sänger mit einer treuen Fan-Schar fehlte bis heute der große Hit. Mit “Herz Donner” sollte sich das ändern.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.