Dieses Wochenende gehört Roland Kaiser

Ein Wochenende mit Roland Kaiser: MDR feiert “Kaisermania”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ai3jlfGSJ1k

Das erste Augustwochenende gehört traditionell der “Kaisermania”. Tausende Fans aus ganz Deutschland pilgern alljährlich zu dem großen Fest am Dresdner Elbufer. Doch dieses Jahr ist alles anders. Wegen Corona mussten alle Großveranstaltungen abgesagt werden – auch die größte Kaiser-Party in Dresden. Dennoch: Verzichten auf den Kaiser soll keiner und deshalb lädt der MDR ab 31. Juli zum Roland-Kaiser-Wochenende, zu sehen im MDR-Fernsehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NR87rHb7ZI4


Los geht es am Freitag, 31. Juli, um 20.15 Uhr mit “Alle singen Kaiser”. Andrea Berg, Oli. P, Voxxclub, Annett Louisan, DJ Ötzi, Kathy Kelly, Semino Rossi, Sarah Lombardi, Michelle, Ross Antony, Bonnie Tyler, Ben Zucker und viele weitere Stars singen die ganz großen Kaiser-Hits – von “Santa Maria” bis “Joana”, von “Schachmatt” bis “Dich zu lieben”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a3EgWAriu28


Am Samstag, 1. August, folgt ab 19.50 Uhr das “Kaisermania Spezial 2020 – Roland Kaiser live aus Dresden”. Das Moderatoren-Duo Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde lässt sich die schöne Tradition nicht vermiesen, ganz im Gegenteil. Die beiden sind vor Ort und treffen den Kaiser höchstpersönlich! Denn auch er lässt sich sein Dresden-Wochenende nicht nehmen und stattet Elbflorenz seinen alljährlichen Besuch ab.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0GqYvrte99U


Auf einem Elbschiff plaudern die drei über mehr als 15 Jahre “Kaisermania”, über außergewöhnliche Momente und bewegende Fangeschichten. Mit dabei sind Gäste und Kaiser-Fans, darunter auch Ross Antony: “Ich wollte schon die ganzen Jahre zur ‘Kaisermania’ und die geniale Stimmung am Elbufer einmal live erleben. Endlich habe ich Zeit und dann wird es verschoben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CQnc8Hm46Z0


Es wird also nichts mit einer gemeinsamen Party zu den schönsten Kaiser-Songs. Aber eine kleine, private ‘Kaisermania’ lasse ich mir nicht nehmen.” Auch einige Fans aus ganz Deutschland wollen auf die lieb gewordene Tradition nicht verzichten und reisen an, auch wenn das Mega-Event dieses Jahr nicht stattfinden kann. Maik Trappmann aus Hamburg steht Jahr für Jahr in der ersten Reihe und ist textsicher wie kein zweiter. Vergangenes Jahr hat er für die “Kaisermania” seine Flitterwochen unterbrochen. Dieses Jahr besucht er die Elbwiesen erstmals mit seiner Angetrauten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3WRJVICV_GM


Im Anschluss – am 1. August, um 20.30 Uhr im MDR-Fernsehen – erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer nochmals die “Kaisermania 2019” von und mit Roland Kaiser vor der einmaligen Kulisse der Dresdener Altstadt.

Text und Foto: MDR

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.