Die Hits der Woche 8

Da wir uns auf schmusa viel mit der “guten alten Zeit” beschäftigen, ohne dabei wehmütig zu werden oder “damals war alles besser” zu schreien, haben wir schon länger mit dem Gedanken gespielt, auch einen Oldie pro Woche vorzustellen.

Dafür spricht, dass diese Hitparade Spaß bereiten soll. Dagegen spricht, dass wir vielleicht Gefahr laufen, dass hier bald nur noch Oldies zu finden sein werden. Wir finden eine ehrliche Hitparade wichtig, damit neue Lieder überhaupt eine Chance haben, gehört zu werden. Bisher und auch heute sind wir sehr zufrieden mit unseren “Hits der Woche”.

In der vergangenen Woche und auch heute noch, haben wir so viele traurige Meldungen über den Tod von lieb gewonnenen Künstler melden müssen, dass wir der Meinung sind, dass sie jetzt aktuell geworden sind. Schaut euch die Neuvorschläge an, die wir diese Woche zusammengestellt haben, dann wisst ihr, was wir meinen.

Die ersten Drei

Die Nummer 1 der vergangenen Woche, Max Giesinger, ist auf Platz 6 abgestürzt. Dafür finden wir einen guten, alten Bekannten an der Spitze unserer Hitparade. Nathan Evans hat mit seinem “Wellerman” in dieser Woche wieder die Nase vorn. Der Hit hat zwischenzeitlich auch ein professionelles Video erhalten. Das gehört sich auch so für den möglichen Hit des Jahres 2021.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qP-7GNoDJ5c


Wie in der Erstausgabe stehen auch heute wieder Barry Gibb & Dolly Parton auf Platz 2 der “Hits der Woche”. Es fehlten zwei Stimmen und der neu aufgenommene Bee Gees-Klassiker “Words” hätte sich Platz 1 mit dem “Wellerman” geteilt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GnJqrLALsOc


Platz 3 verteidigte Ronja Forcher mit “Danke”. Wir sagen “Danke” an alle, die sich an der Wahl der Hits der Woche beteiligt haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Y66qQH2D2Og


Neueinsteiger der Woche

Nik P. ist zurück bei der Plattenfirm, mit der er seine ersten große Erfolge feiern konnte. Sein aktueller Song “Wer teilt die Farben” ist eine tolle Ballade. Wir sind gespannt, ob er sich gegen die starken Neuvorstellungen der Woche behaupten kann.

Natürlich gab es heute auch eine neue Ausgabe der “Hits der Woche” auf schmusa. Die Hitparade, in der neben vielen aktuellen Hits in dieser Woche auch Songs von der Kelly Family gesungen von Barby Kelly, Milva, den Bay City Rollers und Willi Herren zur Wahl stehen.

Die Top 44

Du hast Fragen zu den “Hits der Woche”. Dann schreib uns an redaktion@schmusa.de.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.