Die erste Heirats-Annonce

Gestern hat Ilja Martin von den 3 Jungen Tenören seine Jasmine gehreiratet. Wir gratulieren dem Sänger (es ist der mit den langen Haaren) mit der wunderschönen Stimme von Herzen und wünschen den Beiden alles Gute für die Zukunft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SermceV2gzQ


Diese Nachricht passt doch wunderbar zum eigentlichen Artikel. Heute vor 325 Jahren erschien die erste Heiratsannonce in einer englischen Wochenzeitung. Dabei handelte es sich um ein Fachmagazin mit dem Namen “A collection for improvement of husbandry and trade” was übersetzt “Kollektion für den Fortschritt in Landwirtschaft und Handel” bedeutet. Bunte Blätter gab es zu dieser Zeit noch nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/klHwhW8KxFo


Auch auf eine Fotografie musste man noch lange warten, denn das erste Foto sollte erst ca. 130 Jahre später geschossen werden. Die vermutlich erste Fotografie der Welt „Blick aus dem Arbeitszimmer“ wurde im Frühherbst 1826 durch Joseph Nicéphore Niépce im Heliografie-Verfahren angefertigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5UIZyM4-HIE


Heute ist eine eigene Hochzeitszeitung das normalste von der Welt. Und fast jedes Jahr gibt es einen neuen Hochzeits-Song. Die Favoriten für dieses Jahr dürften Jonathen Zelter und Nik P. sein. Aber auch ein Wiener Walzer bleibt zeitlos.

Foto: Kai Stachowiak

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.