“Der Bulle von Tölz” startet auf SAT.1, 14.01.1996

Am 14. Januar 1996 startet auf SAT.1 die Serie “Der Bulle von Tölz”. Ottfried Fischer als Hauptkommissar Benno Berghammer, Ruth Drexel als seine Mutter Resi sowie – als Kollegin von Benno – Katerina Jacob bilden ein Fernsehereignis, das sich in Windeseile in ganz Deutschland großer Beliebtheit erfreute.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Czo0DnjKSjM


Auch das komplette Umfeld sorgt dafür, dass der Kurort Bad Tölz in den Folgejahren viele zusätzliche Urlauber begrüßen kann. Diese Serie war beste Werbung für ein Leben ohne Stress.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BGFH0dtOePo


“Plus 5” Hits aus dem Januar 1996

Mit seinem Besuch bei “Wetten, dass…?” stand Michael Jackson zum ersten Male auch in den Deutschen Charts auf Platz 1 bei den Singles. Was all seine Klassiker wie “Billy Jean”, “Beat It”, “Thriller”, “We Are The World”, “Heal The World” usw. nicht schafften, gelang dem “Earth Song”. Nur mit “They Don’t Care About US” schaffte es der “King Of Pop” noch ein weiteres Mal auf Platz 1 in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lK5iHCWm84c


Seit Monaten waren Dolls United feat. Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer in den Deutschen Charts zu finden. “Eine Insel mit zwei Bergen” durfte auf keiner Party fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0K0z94YGeNQ
n


Auf dem Weg nach oben befand sich Captain Jack mit dem gleichnamigen Titel. Dahinter verbirgt sich ein Projekt des Wiesbadener Produzenten Udo Niebergall. Die Urbesetzung des Projektes bestand aus Franky Gee und Maloy. Durch die zahlreichen Auftritte des 2005 verstorbenen Sängers wurde Bruce Lacy der Captain Jack. Auch wenn das Projekt durch ihn weiterlebt, konnte der Nachfolger keinen weiteren Hit landen. Er sorgt allerdings dafür, dass die Musik von Captain Jack auf den riesigen 90er-Partys weiterlebt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0Bb_w7nOBwg


Im Kino war am 1. Weihnachtsfeiertag 1995 der neue James Bond “Golden Eye” angelaufen. Tina Turner sang den gleichnamigen Titelsong und kletterte Woche für Woche weiter nach oben in den Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4hGQ97tCTOs


Neueinsteiger im Januar 1996 waren Fools Garden mit ihrem Superhit “Lemon Tree”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wCQfkEkePx8


Kaum zu glauben, dass der Startschuss für “Der Bulle von Tölz” auch bereits vor 28 Jahren fiel. Wir werden häufiger mal auf die 90er Jahre achten. Das ist ein Versprechen auf Besserung.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.