Bruce Willis in den Menschen des Tages, 19.03.2024

Bruce Willis ist ein weltweit gefeierter Filmstar, der am 19. März 1955 in Idar-Oberstein zur Welt kam. Der Schauspieler wird vor allem als Action-Held in den “Stirb langsam”-Filmen gefeiert. Im vergangenen Jahren mussten wir erfahren, dass der Schauspieler und Sänger an fortgeschrittener Demenz erkrankt ist und seine Karriere beendet hat. Zu seinem 69. Geburtstag werfen wir einen Blick zurück auf seine erfolgreiche Karriere.

Happy Birthday, Bruce Willis

1985 übernahm der bis dahin wenig bekannte Schauspieler die männliche Hauptrolle in der Serie “Das Model und der Schnüffler”. Es wurde ein riesiger Erfolg. Cybill Shepherd als Madelyn „Maddie“ Hayes und Bruce Willis als David Addison wurde zu TV-Lieblingen der 80er und 90er Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6MmdjpviNL8


Bestimmt werden sich viele von euch noch gern an das Intro der Serie erinnern, die am 21. März 1990 auf RTL plus startete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-znNCGDyg8c


Neben Kim Basinger spielte Bruce Willis 1987 in dem Film “Blind Date”, der ebenfalls ein großer Erfolg wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FVKzoDFcLxc


Im selben Jahr veröffentlichte der Schauspieler und Sänger sein erstes Album “The Return Of Bruno” auf dem legendären Motown-Label. Mit “Under The Boardwalk” landete er einen beachtlichen Hit. Bei diesem Auftritt wird er übrigens nicht von den Drifters, sondern den Temptations begleitet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WTIG_eqR8PY


1989 veröffentlichte er mit “If It Don’t Kill You, It Just Makes You Stronger” sein zweites Album, das ebenfalls einen alten Drifters-Hit beinhaltete. Auch mit “Save The Last Dance For Me” war Bruce Willis in den Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ecRW4aRP6x4


Etwas darf man in Sachen Bruce Willis natürlich nicht vergessen. Die Rede ist natürlich von “Stirb langsam”. Inzwischen hat er den John McClane in fünf Teilen dargestellt. Bruce Willis zählt zu den unvergessenen Action-Helden!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-YMyM3diusU


Es folgten zahlreiche weitere Kino-Klassiker wie “Hudson Hawk”, “Armageddon”, “Keine halben Sachen” oder die “R.E.D.-Filme”. Sie trugen alle dazu bei, dass er sich einen festen Platz in der Reihe der Action-Helden erarbeitete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TlxQYyowWpc


Bruce Willis war bis 2021 aktiv vor und hinter der Kamera. 2021 war er allein in sechs Filmen zu sehen. Einer davon war “Cosmic Sin”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1pFkxlR1NcE


Mit dem Trailer zu seinem Film “A Day To Die”, einer von zahlreichen Filmen in den vergangenen Jahren, schicken wir einen herzlichen Gruß nach Hollywood.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aOD4Or9KSaE


Wir werden, wie die meisten Fans des Schauspielers vor allem die “Stirb langsam”-Filme in guter Erinnerung behalten, die TV-Serie “Das Model und sein Schnüffler”, “Blind Date” und viele andere Filme mit dem Makel sehen, sie nie wieder so erleben zu dürfen. Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Bruce Willis.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.