Bill Cosby wird 83

Besonders feiern wird der Schauspieler seinen Geburtstag nicht, denn er verbringt den Tag im Gefängnis. Bill Cosby ist vor zwei Jahren zu einer Haftstrafe von drei bis zu zehn Jahren verurteilt (Zeitfenster für eine Haftstrafe sind in Pennsylvania, USA üblich). Psychologische Gutachten im Prozess attestierten, dass er ein „gewalttätiger Nachsteller“ sei. In der Umgangssprache wird vom “Grapscher” gesprochen. Das Urteil hat zur Folge, dass er sich lebenslang einer Therapie oder psychologischen Beratung unterziehen muss. Eigenen Angaben nach ist der Schauspieler erblindet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nWaIzoO5Hs0


Wir haben heiß in der Redaktion diskutiert, ob man einen Schauspieler, der wegen sexueller Vergehen verurteilt wurde, einen Geburtstagsgruß widmen soll. Da wir seine Vergehen verachten, auf der anderen Seite seine Sendungen besonders geschätzt haben, ist daraus der Kompromiss entstanden, an seine TV-Geschichte zu erinnern, ihn aber nicht zu den “Menschen des Tages” zu zählen.

Die Geschichten der Familie Huxtable begeisterte von 1987 bis 1993 sowie in zahlreichen Wiederholungen. Bill Cosby spielte den Dr. Heathcliff Huxtable, der ein Vorbild an gelebter Harmonie darstellte. Wir liebten die Dialoge von Vater und Sohn Theo.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AVVjHN_uCIM


Ein neues Auto führte auch zu einem begeisternden Monolog gegenüber Ehefrau Claire und der zweiten Tochter Denise.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Mk1EkhB3x-I


Seine Tanzschritte wurden Kult und von unzähligen Kindern nachgemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BMX7_PjNGsc


Bei der Recherche haben wir noch einmal festgestellt, wie sehr wir diese TV-Familie geschätzt haben. Zu sehen sind auch die bisher nicht genannten Sondra, Vanessa und das Familienküken Rudy.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/czJAsBH2QwA


Bill Cosby startete seine Karriere als Stand Up-Comedian. 1965 erhielt er neben Robert Culp eine der Hauptrollen in der TV-Serie “I spy”, die 1968 als “Tennisschläger und Kanonen” im ZDF zu sehen war. Bill Cosby wurde gleich dreimal mit dem Emmy als bester Seriendarsteller ausgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gLj0Sk_PYYA


Bill Cosby war ein Superstar des US-Fernsehens, der dazu beitrug, dass Farbige in den USA von vielen nicht mehr als Menschen 2. Klasse wahrgenommen wurden. Andere hassten ihn regelrecht wegen seiner Popularität.

Er musste zwei tragische Schicksalsschläger ertragen. Sein einziger Sohn Ennis wurde 1997 bei einem Raubüberfall erschossen, als er einen Reifen wechseln wollte. Ennis wurde nur 28 Jahre alt.

Wenige Monate vor seiner Verurteilung starb mit Ensa eine seiner vier Töchter nach langer Krankheit an Nierenversagen. Ensa war 44 Jahre alt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.