Bernhard Brink in den Menschen des Tages, 17.05.2023

Bernhard Brink gehört zu den Schlagerstars, die am häufigsten in der ZDF-Hitparade an- und auftraten. Als Moderator der monatlichen “Schlager des Monats” im MDR zeigte er die aktuellen Trends im Schlager. Heute feiert der Sänger und Moderator seinen 71. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bernhard Brink

Aktuell setzt Bernhard Brink auf Motivation. Sein aktueller Song “Leb laut” zeigt ihn von einer poppigen Seite, die er lange nicht mehr gewagt hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fGaq_uZAaDc


Der in Nordhorn geborene Sänger und Moderator landete seinen größten Hit mit “Liebe auf Zeit” im Jahr 1976. Dabei handelt es sich um seine Version des Ricky King-Songs “Le Reve”, der diese klassische Melodie mit seiner Gitarre zum Hit machte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cKHroLPqUQc


Kaum zu glauben, denn grundsätzlich verbindet man den Sänger doch eher mit poppigem Schlager, der die Tanzflächen in den Tanzpalästen füllt. So wie in den 70er Jahren mit dem Suzi Quatro-Titel “Ich wär so gern wie du”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=T2mPGy54Mr8


In den 80er Jahren waren es dann das “Blondes Wunder”, das für volle Tanzflächen sorgte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=V31xK6z9yew


Auf dem “Blondes Wunder”-Album fand man auch die Nachfolge-Single “Ich fühle wie du”. Dieser Hit aus der Feder von Matthias Reim wurde ebenfalls zum Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=IzA9bgN4lPU


1992 fragte Bernhard Brink “Hast du Lust”. Das Tanzvolk hatte und strömte zur Tanzfläche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iS2vT8P8p_8


Sehr erfolgreich waren die Schlager, die Bernhard Brink mit Sänger-Kolleginnen zusammen aufgenommen hat. Allen voran natürlich “Du gehst fort” mit Ireen Sheer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yRQJT0wLtxs


Auch “Dallas”-Star Audrey Landers wagte sich zusammen mit ihm auf die Bühne. Gemeinsam sangen sie “Heute habe ich an dich gedacht”, ein Liebeslied, das man beiden durchaus abnahm. Dabei lernte Bernhard Brink seine Ute bereits 1981 kennen, die er 1987 heiratete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IngWcGF-LCI


Auch 2020 war es wieder ein Duett, das für Aufmerksamkeit sorgte. Gemeinsam mit Sonia Liebing hat er “Du hast mich einmal zu oft angesehen” aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/laN-eeUKc7U


2021 landete der Schlagerstar einen großen Erfolg mit “Lieben und leben”, den er u.a. in der “Giovanni Zarella-Show” vorstellte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FaVCFLqxQ_s


Von April 2018 bis Januar 2023 war er Gastgeber der Schlager-Hitparade “Schlager des Monats” im MDR. Die Show hat er an Christin Stark übergeben. Er wird bestimmt noch häufiger bei ihr zu Gast sein, denn seine Schlager sind nach wie vor Hits.
Lass dich heute feiern, lieber Bernhard und alles Gute im neuen Lebensjahr.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.