Beatrice (Heide Keller) verlässt nach 36 Jahren das “Traumschiff”, 20.02.2017

Schauspielkollege Jochen Horst haben wir diese Aufnahmen vom letzten Gang von Heide Keller vom “Traumschiff” zu verdanken. Zu diesem Video mit schreibt er: Heide Keller geht am 20.02.2017 in Argentinien endgültig von Bord des “TRAUMSCHIFF”. Nach über 36 Dienstjahren sagt Chefstewardess Beatrice Ledebur, alias Heide Keller, Good-bye. Mit Tränen in den Augen geht sie langsam bei 36 Grad Hitze vom Schiff. Viele Passagiere und das gesamte Traumschiff Drehteam sagen ihr Auf Wiedersehen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Hl_hn81Huoo


Auf die Frage, ob sie sich an die Gründe erinnert, dass Wolfgang Rademann sie für die Rolle der Beatrice ausgewählt hat, antwortete sie in einem Interview mit der “Welt”: ” “Weiß ich nicht. Der hat eine hübsche Frau gesucht, die übers Boot läuft. Damals war ich das auch noch. Und dann hat er dieser Frau zugestanden, eine Rolle daraus zu machen.”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/C-slmlJdJc4?t=217


Am 27. August 2021 vergangenen Jahres ist Heide Keller im Alter von 81 Jahren an Leukämie gestorben. In ihrer Rolle als Beatrice wird sie dank der immer gern gesehenen Wiederholungen noch lange weiterleben.


“Plus 5” deutsche Hits aus dem Februar 2017

Schauen wir mal, welche deutschen Titel sich zu dieser Zeit in den Charts getummelt haben. Da war zum Beispiel Mark Forster mit seinem Hit “Chöre”. Dieser Titel gehörte zum Soundtrack des Erfolgsfilms “Willkommen bei den Hartmanns”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1il3RFk5Okw


Bereits seit 19 Wochen begeisterte Max Giesinger mit dem Titel, den er seiner Mutter gewidmet hat: “Wenn sie tanzt” wird vielen Müttern ebenso wie deren Kindern gefallen haben. Es ist ohne Frage einer der stärksten Titel vom Dauerbrenner Max Giesinger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5PST7Ld4wWU


Seit 59 Wochen hielt sich Max Giesinger in den Deutschen Charts. Mit “Hulapalu” bringt er auch heute noch jeden Saal zum kochen. Dieser Song klingt live gesungen auch noch besser.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qHEe0mp1bmI


Auch Wincent Weiss hatte zu dieser Zeit einen Hit im Rennen, der bis heute auf keinem seiner Konzerte fehlen darf. “Feuerwerk” ist häufig das Finale seiner Konzerte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1apku0pVDeE


Die Anzahl der deutschen Songs in den Offiziellen Charts hält sich verschärft in Grenzen. Dafür sind sie alle auch heute noch aktuell. Das gilt auch für den ersten Hit von Kerstin Ott. Stereoact haben “Die immer lacht” einen Beat verpasst, der ihn zum Hit machte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Bkj3IVIO2Os


So ergeben die vielen Aufnahmen der DJs wie Stereoact einen Sinn. Ohne diese Unterstützung wäre Kerstin Ott wahrscheinlich auch heute noch wenig bekannt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.