Baddiel, Skinner & Lightning Seeds – Three Lions (It’s Coming Home For Christmas)

30 Jahre nach dem Gewinn der Fußballweltmeisterschaft von 1966 veröffentlichten die Lightning Seeds den Song “Three Lions” zur Europameisterschaft 1966. Anders als die meisten Fußballsongs strotze dieser Song nicht vor Optimismus, sondern erinnerte an die vielen bitteren Momente in den vergangenen 30 Jahre. Unterstützt wurde die Band von dem Comedians David Baddiel und Frank Skinner. Diese beiden sorgten im Video dafür, dass der Song zum Erfolg wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ubRBLAHjkTo


Lightning Seeds Gründer und Sänger Ian Broudie, der den Song “Three Lions” geschrieben hat, und die Comedians David Baddiel und Frank Sinner haben diesen Song in vergangenen Jahr immer wieder neu aufgenommen und ein paar neue Zeilen geschrieben. So auch in diesem Jahr: Grund dafür ist natürlich der vergangene Sommer, in dem die Engländer die Frauen WM gewonnen haben.

“Three Lions” könnte heute als neue Nummer 1 in Großbritannien gefeiert werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.