Andrea Berg – Ich würd’s wieder tun

Diese Nachricht wird vielen Andrea Berg-Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern, denn die populäre Sängerin wird in diesem Sommer ein neues Album veröffentlichen. Mit dem Titelsong des Albums “Ich würd’s wieder tun” schickt sie an diesem Wochenende den ersten Vorboten ins Rennen für alle Schlager- und Hitparaden. Natürlich auch für die “Hits der Woche”, die SCHmusa-Hitparade. Dort könnt ihr ab Samstag für den Song voten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/resWT7yQuik

Die Veröffentlichung des Albums findet am 29. Juli 2022 statt. Ob wir wohl noch einen weiteren Vorgeschmack auf das Album bekommen? Denn bei “Ich würd’s wieder tun” in der uns vorliegenden Form wird sich die Begeisterung bei traditionellen Schlager-Sendern in Grenzen halten. Das Arrangement ist mehr etwas für Diskotheken als für Tanzlokale. Warum die Produzenten aktuell auf derart viel elektronische Beats setzen, bleibt ein Geheimnis.

Für die Produktion des Songs sind René Baumann, Alexander Strasser und Alex White verantwortlich. Da René Baumann, den wir alle besser als DJ Bobo kennen, Teil des Teams ist, gehen wir davon aus, dass er bereits für die “Giovanni Zarella-Show” eine zweite Version geschaffen hat. Er weiß, was Menschen begeistert. Seine 90er Hits wären heute alle perfekte Schlager.

Der Text von “Ich würd’s wieder tun” ist für Andrea Berg ein sympathischer Rückblick auf eine einzigartige Karriere. Sie hat einen eigenen Weg gefunden, sich zu etablieren, der mit einem intensiven und liebevollen Kontakt zu den Fans begonnen hat. Ihre Karriere begann ähnlich wie die von Wolfgang Petry in den “Tanzpalästen der Republik”. Während sie bereits mit ihren Schlagern alle Tanzflächen füllte, verträumte die Redaktion der “ZDF-Hitparade” damals die Popularität der Sängerin, die bereits in den 90ern für Schlagersängerinnen ungewohnt sexy auftrat.

Bis heute füllt sie jede Veranstaltungshalle. Statt einer Tanzparty, die es zu Beginn ihrer Karriere zu sehen und erleben gab, bietet sie ihren Fans heute eine mitreißende Show.

“30 Jahre Andrea Berg”

Wir sind uns sicher, dass sie zum Jubiläum “30 Jahre Andrea Berg”, dessen Feierlichkeiten am 29. Juli 2022 in der Aspacher “Wir machen Druck-Arena” starten, alles Bisherige noch einmal übertreffen wird. Nur ein kleiner Teil ihrer Fanschar wird Andrea Berg an diesem Wochenende persönlich in ihrem Heimatort begrüßen können.

Alle Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können dennoch dabei sein, denn sowohl ZDF als auch ORF und SRF übertragen die Show am 6. August 2022 in ihren Programmen. Moderiert wird dieses Show-Ereignis von Giovanni Zarella. Das spricht dafür, dass viele Wegbegleiter und auch internationale Top-Stars an diesem Abend den Weg nach Aspach im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg finden werden.

Das wird sicher eines der Highlights dieses Sommers werden.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.