Amigos machen das Dutzend voll!

Wie das GfK Entertainment heute bekannt gegeben hat, haben es Bernd und Kar-Heinz Ulrich zum zwölften Mal geschafft Platz 1 der Deutschen Album-Charts zu erobern. Geschafft haben sie es mit dem Album “Tausend Träume”. Damit zieht das Schlagerduo in der ewigen Bestenliste an den Beatles und den Toten Hosen vorbei, die es auf bisher 11 Nummer 1-Alben gebracht haben. Die GfK stellt in ihrer Meldung weiter fest, dass die Amigos jetzt genau wie Madonna, BAP und Robbie Williams 12 Nummer 1 Alben veröffentlicht haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8HBRJj1Dt74


Diese Vergleiche hinken natürlich ein wenig, denn man darf davon ausgehen darf, dass die Verkaufszahlen geraden von den Beatles und den Toten Hosen sich in ganz anderen Sphären abspielen. Andererseits ist es ein Zeichen von besonderer Treue der Fans, die sich Karl-Heinz und Bernd in über 50 Jahren mühevoll erarbeitet haben. Es gibt wohl kaum andere Künstler, die einen so engen Kontakt zu ihren Fans pflegen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rS7HwdIa9jA


Tausend Träume

In 50 Jahren haben sie den Äquator mehrfach umrundet – würde man alle Kilometer zusammenrechnen, die Bernd und Karl-Heinz von den Amigos für die Musik auf den Asphalt gebracht haben. 2020 ist ihr Jubiläumsjahr und sie sind kein bisschen leise. Kraftvoll kündigen sie in ihrem 50. Bühnenjahr den Sommer an, der eine neue Amigos-CD verspricht. So sicher wie die vier Jahreszeiten aufeinander folgen, so zuverlässig bringt der Juli uns seit dem Schicksalsjahr 2006 mit dem Durchbruch der bodenständigen Schlager-Brüder den langersehnten, jährlichen Amigos-Longplayer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H9mdlf93Mgo


Mit berührenden Balladen für frisch Verliebte und Hochzeitsjubilare, mit Disco-Fox- Tanznummern zum Schwofen und Schmusen, klassischen Amigos-Hits und aufwühlenden Liedern gegen die Sprachlosigkeit haben die beiden Hessen sich selber getoppt. „Tausend Träume“ kennt kein Alter, folgt dem Gefühl und keinen Regeln. Einfach mal was Verrücktes machen? Verrückt sein, einfach mal loslassen und Gefühle zulassen dürfen wir mit den Amigos.

5 Millionen verkaufte Tonträger, insgesamt 347 Wochen in den Charts, 4 Chart-Triple in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 11 Nummer 1-Platzierungen in Folge und über 100 Gold- und Platinauszeichnungen – die Amigos sind Kult.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.