Heute, 19. Februar 2021

Hallo und guten Morgen,
schon wieder ist eine Woche fast geschafft. Für einige ist die Woche wie im Fluge vergangen, für andere schien oder vielleicht sogar scheint sie überhaupt nicht zu enden. Die Vorfreude auf das Wochenende, zumal uns nach frostigen Wochen endlich zweistellige Temperaturen gegönnt werden, ist in beiden Fällen meistens riesig. Kurz – es ist Freitag, der 19. Februar. Zu Beginn von schmusa haben wir in alter Radio-Manier das Wochenende immer mit den Drei Peheiros und dem Schlager “Wir wünschen euch ein schönes Wochenende” begrüßt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4v5Xoz5OvAk


Es gab sogar einige Büros, die das an jedem Wochenende mit einer kleinen Zeremonie verbunden haben. Eine Bürogemeinschaft hat uns gebeten, diesen Wochenendgruß wieder einzuführen.

Euer Wunsch ist uns Befehl. In diesem Sinne…

wir wünschen euch ein schönes Wochenende

Und natürlich grüßen wir auch heute wieder eine Berufsgruppe, die während wir schlafen, Dienst schieben müssen. Der heutige Gruß geht an alle Wachleute, die hoffentlich alle eine ruhige Kugel schieben können.

Euer – Team

Mail an: redaktion@schmusa.de

Kuriose Feiertage am 19. Februar

Dieser Tag schreit mal wieder nach euren Ideen, denn die beiden Tage, die für den 19. Februar stehen, sind nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss. Wie wäre es, wenn ihr uns eure Ideen für einen kuriosen Feiertag schreibt. Wir sind ausgesprochen gespannt und werden eure Ideen garantiert in unseren Kalender aufnehmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6m55d_fY2XI
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Atfc0GiRuEg

Namenstag am 19. Februar

Bei den Vornamen fällt jedem, der sich schon ein wenig länger mit Musik beschäftigt, wahrscheinlich sofort Brenda Lee ein. Lassen wir sie heute schmachten: “All Alone Am I” dürfte auch Zuschauern von “Eis am Stiel” in guter Erinnerung sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JJHvYU_y6xQ

Loni / Hedda / Edwige / Hedvig / Irma / Iga / Imke / Corrado / Konrad / Konrada / Irmina / Irmingard / Bonifaz / Hedwig / Helgard / Irmengard / Bonifatius / Ermelina / Irmgard / Brenda / Alvaro / Helvi / Jadzia / Imko / Erma / Zane /


Brenda Lee, die Country Sängerin, die von Elvis Presley überredet wurde es mit Rock’n’Roll zu versuchen, landete mit “Let’s Have A Pary” einen Welthit. Sie sang auch mehrere deutsche Schlager, zu denen “Wiederseh’n ist wunderschön” zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ENQ3g3W11cc


Spruch des Tages

Unter den Namen für die heutigen Namenstage ist auch Konrad zu finden. Unser erster Bundeskanzler, Konrad Adenauer war ein Meister von bleibenden Sprüchen.

Konrad Adenauer, Bild: Bundesbildstelle


Song des Tages

Heute vor 20 Jahren ist der französische Sänger, Schauspieler, Komponist, Dichter und Maler Charles Trenet gestorben. Sein Lied “La Mer” wird wohl ewig weiterleben. Es ist eines der schönsten Chansons überhaupt.
Richtig in Szene gesetzt, passt es auch zu einem guten Start ins Wochenende.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uZYI9WMa-l0
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.