Die bis heute mehr oder weniger unbekannte Sängerin Janis Ian nahm 1975 einen Song auf in dem sie sich beklagt, dass sie nie etwas zum Valentinstag bekommen hat. Mehrere Radiosender spielten diesen Song häufiger. Außerdem weiß die Sängerin live zu gefallen, was dazu führt, dass sie am 14. Februar 1976 mit Karten und kleinen Geschenken zum Valentinstag von ihren Fans überschüttet wird. Der Song wurde kein großer Hit. Dennoch sorgte er dafür, dass Janis Ian einen unvergesslichen Valentinstag am 14. Februar 1976 erlebt hat.
Wir blicken in die Charts im Februar 1976
“Plus 5” Songs aus dem Februar 1976, nach denen sich am Valentinstag gut kuscheln lässt.
Wir laden euch ein auf eine Reise in den Februar 1976, um zu erkunden in wieweit man mit den Hits dieses Monats einen Valentinstag begehen kann. Kuschelrock vom Feinsten lieferte Rod Stewart mit “Sailing”.
Die meisten Songs im Februar erinnern allerdings mehr daran, dass im Februar auch Karneval, Kohlfahrten und andere fröhliche Feste gefeiert werden. Da ist in erster Linie Tanzmusik angesagt, die ihr u.a. in unserem gestrigen Artikel zum Start der TV-Serie “Petrocelli“ findet. Keine Ballade, aber ein echter Kuschelsong ist natürlich Gunter Gabriels “Komm unter meine Decke”.
Ein wenig ruhiger geht es beim im Februar 1976 aktuellen Peter Maffay-Hit zu. Er schwärmt von “Josie”.
Blicken wir auch noch kurz auf die US-Charts, schließlich stammt die beschenkte Sängerin Janis Ian aus den Vereinigten Staaten. Da steht die Band Nazareth mit ihrer Version von “Love Hurts” besonders hoch im Kurs. Ein toller Song zu dem es auch eine Song-Geschichte auf schmusa gibt.
Die Bee Gees schmachteten im Februar 1976 von “Fanny”. Während die Gruppe in Deutschland zu dieser Zeit weniger erfolgreich war, war sie in den Vereinigten Staaten angesagter denn je. Und die ganz großen Hits sollten erst noch kommen.
Mehr zum Valentinstag findet ihr auch in unserer täglich Chronik “DER”.