Roland Kaiser steigt mit “Sieben Fässer Wein” in die Deutschen Charts ein, 02.12.1977

Roland Kaiser – Sieben Fässer Wein

Am 2. Dezember 1977 steigt Roland Kaiser mit seiner aktuellen Single “Sieben Fässer Wein” in die Deutschen Charts ein. Der Berliner Sänger hatte es geschafft. Nach seinem ersten Erfolg mit “Verde – Frei das heißt allein” glückte ihm mit “Sieben Fässer Wein” der endgültige Durchbruch. Er hatte den Gute Laune-Schlager im Oktober bei Dieter Thomas Heck vorgestellt. Es reichte zwar nicht für das Wiedersehen im November. Dennoch war der Weg frei für eine große Karriere. Bis April 1978 blieb er mit “Sieben Fässer Wein” in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1N0diXu1ZSM


In aktuellen Interviews mit Roland Kaiser konnten wir erfahren, dass er bei seinem ersten Studio-Termin “In The Ghetto” gesungen hat. Diesen Song findet man nun auf seinem aktuellen Weihnachtsalbum zum ersten Mal.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/inuu6zwzzn4


Seine erste Single heißt “Was ist wohl aus ihr geworden”. Diese Single hat Roland Kaiser im Dezember 1974 aufgenommen. Lt. Wikipedia wurden von dieser Single exakt 2.475 Stück verkauft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/viYYVp_U5F4


Für die zweite Single wurde eine deutschsprachige Version von “Before The Next Teardrops Fall” aufgenommen. Der durch Freddy Fender bekannte Hit wurde bei ihm zu “Nicht eine Stunde tut mir leid”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wghUGKKNNHc


Seine dritte Single durfte Roland Kaiser in der ZDF-Hitparade vorstellen. “Eine Nacht, die ich nie mehr vergessen kann” ist eine Pop-Version von “Amazing Grace”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NI5oIiVXo60


1976 nahm er zunächst “Jane oh Jane” auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/osDtcxq3cJY


Der erste große Erfolg: “Frei, das heißt allein”

Die zweite Single in diesem Jahr brachte dann endlich den ersehnten Erfolg. Mit “Verde – Frei das heißt allein” schaffte er endlich den ersten Hit. Noch erfolgreicher wurde dieser von Guido & Maurizio De Angelis, die wir alle als Oliver Onions kennen, geschriebene Song in der Instrumentalversion von Ricky King. Es wird ihm egal gewesen sein, denn von nun an kannte man seinen Namen in der “Schlager-Welt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sXSNfTUvi6k


Nach diesem großen Erfolg war es selbstverständlich, dass er die nächste Single “Zieh mit dem Wind” bei Dieter Thomas Heck vorstellen durfte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pGAW4uJky0g


Auch wenn es dieser langsame Walzer nicht in die Verkaufs-Charts schaffte, so war er dennoch in allen Schlager-Paraden vertreten. Roland Kaiser hatte es geschafft.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.