“Lieber Onkel Bill” startet im US-Fernsehen, 12.09.1966

Am 12. September 1966 startet im US-Fernsehen die Serie “Family Affair” Zwei Jahre später begeisterten Onkel Bill Davis mit den Zwillingen Buffy und Jody sowie der älteren Schwester Cissy auch die deutschen Fernsehzuschaer. Unterstützt wurde Onkel Bill von Butler Giles French.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5jtGKXa8r9k?t=1062


Die erfolgreiche Serie mit den Hauptdarsteller Brian Keith (Onkel Bill), Sebastian Cabot (Butler Giles French), Kathy Garver (Cissy), Johnny Whitaker (Jody), Davis Anissa Jones (Buffy) und Heather Angel (Miss Faversham) lief von 166 bis 1971 auf CBS. Es wurden 138 Episonden produziert, die sowohl 1968 im Ersten als auch 1987 auf RTL viele Millionen Zuschauer begeisterten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=KEKUku22fWk


Plus 5 Hits aus den US-Charts im September 1966

Anfang September standen zum wiederholten Male Diana Ross, Florance Ballard und Mary Wilson an der Spitze der US-Charts. Bekannt wurden sie als The Supremes. Ihr Sommerhits aus dem 1966, “You Can’t Hurry Love”, wurde in den 80er Jahren in der Version von Phil Collins erneut ein weltweiter Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Itn438i30hk


Ringo Starr war der Sänger des Beatles-Hits “Yellow Submarine“, den John Lennon und Paul McCartney für das Album “Revolver” komponiert hatten. Der Song begeisterte den Beatles-Caroonisten Al Brodax, der eine Cartoon-Serie über die populären Briten produzierte, einen Beatles-Zeichtrickfilm zu produzieren. So wurde “Yellow Submarine” der Titelsong für den gleichnamigen Zeichentrickfilm, der 1968 in die Kinos kommen sollte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZhxJAxa77sE


Die Hollies kletterten im Spätsommer mit ihrem Hit “Bus Stop” langsam aber kontinuierlich die Sprossen der US-Charts nach oben. Es wurde einer der größten Erfolge der Band aus Manchester, England, in den Vereinigten Staaten. Graham Nash hatte am Land der unbegrenzten Möglichkeit besonderen Gefallen gefunden. Er verließ zwei Jahre später die Band, um Teil des Kult Trios Crosby, Stills & Nash zu werden, das mit Neil Young zum Quartett wuchs.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DFPu83ggTlM


In den Vereinigten Staaten zählte Chris Montez, der 1962 mit “Let’s Dance” einen Welthit landete, nach wie vor zu den beliebten Sängern der 60er Jahren. Der in Los Angeles geborene Sänger mit mexikanischen Wurzeln hat bis heute viele treue Fans. Seinen damaligen Hit “There Will Never Be Another You” wurde in Europa kaum wahrgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZmU2yrHXgXY


Südamerikanische prägten den Erfolg der Gruppe The Sandpipers. Dank “Guantanamera” wurde man auch in Europa auf die Gruppe aufmerksam, die sich in den USA seit geraumer Zeit einer großen Fan-Schar erfreuten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Jm1anurhbeg
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.