Jan-Marten Block – All in

Vor genau einem Jahr stand Jan-Marten Block als der strahlende Sieger bei der 18. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” fest. Sein Sieger-Song “Never Not Try” war etwas Besonderes und konnte sich in zahlreichen Hitparaden gut platzieren. Jetzt meldet er sich zurück mit dem Song “All In”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wZp9hXaB9L0


“All In” ist der Titelsong der ersten EP des aus Süderlügum, Nordfriesland in Schleswig-Holstein stammenden Singer-Songwriters mit der markanten Stimme. Trotz des englischen Namens singt Jan-Marten Block auf Deutsch. Den Begriff “All In” verwendet man beim Pokern. Der Sänger könnte ihn für seine Karriere nutzen, die nach dem Sieg recht stetig bergab ging.

Das vergangenen Jahr hat das Leben für den nordfriesischen Barden auf den Kopf gestellt: Er erlebte unendliche Höhen mit dem sogar über Deutschlands Grenzen hinaus beachteten Sieg in der RTL-Casting-Show und dem anschließenden Charterfolg von “Never Not Try”. Der wahrscheinlich traurigste Augenblick in seinem noch jungen Leben musste er wenige Monate später mit dem Tod seines Vaters verkraften. Sowohl der wunderschöne Song “Unendlich” als auch die weitere veröffentlichte Single “Break Out” konnten allerdings nicht an den ersten großen Erfolg anknüpfen.

Nun stellt sich die Frage, ob er das Schicksal der meisten DSDS-Gewinner teilt und damit leben muss, dass der Sieg bei der Casting-Show der Höhepunkt seiner Gesangskarriere bleibt oder ob er einfach weiter macht. Sein Talent ist riesig, seine Stimme einmalig. Deshalb ist die Einstellung “All In” sicher übertrieben. Auch wenn es in dem Song heißt “Ich habe nichts zu verlieren”, so gibt es keinen Grund aktuell alles auf eine Karte zu setzen.

Das geschieht wohl auch nur für den Song, denn auf Instagram hat Jan-Marten Block Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass er sein Studium an der Deutschen Pop Akademie fortsetzen wird. Sein Ziel war es, als Synchronsprecher Karriere zu machen. Eine Stimme wie seine wird gewiss dem einen oder anderen internationalen Schauspieler gut zu Gesicht stehen. Er beherrscht nicht nur die Kraft in der Stimme, sondern auch die leisen Töne.

Seine musikalische Karriere würde sicher bei einem Flop von “All In” nicht automatisch enden. Ein Musiker hört nicht auf zu musizieren, zu komponieren, zu texten und zu singen, nur weil das Interesse an ihm nachlässt. Bei seinem Talent ist es nur eine Frage der Zeit, bis die zündende Idee kommt. Ob Rock oder Ballade, Jan-Marten Block besitzt das Können und die Stimme, noch etwas ganz Großes zu erreichen. Wir sind uns sicher, dass seine sympathische Art und seine bisherigen Songs ausreichen, um kleine Club-Konzerte zu geben, die gewiss auch ihre Besucher finden. Das wäre gewiss der richtige Schritt für eine langfristige Karriere, zu der auch der Traum des Synchronsprechers per´fekt passt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.