Hein Simons – Wenn dein Herz tanzt

Mit “Wenn dein Herz tanzt” sorgt Hein Simons dafür, dass der traditionelle Schlager auch in diesem Sommer eine Rolle spielen wird. Mit diesem Lied hat sympathische Niederländer einen wirklichen Ohrwurm auf den Leib geschrieben bekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CSex_X9L7I8


Es ist immer wieder zu beobachten, dass die wirklich großen Künstler, die wie Hein Simons im Laufe ihrer Karriere mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft haben, ausgesprochen höfliche, zufriedene und freundliche Zeitgenossen sind. Als Frank Zanders Sohn den Sänger fragte, ob seine Erfahrungen in einem “Song Writer-Camp” einbringen würde, sagte er sofort zu.

Hein Simons im Song Writer-Camp

Beim Treffen mit den jungen Komponisten, Textern und Sängern moderner Schlager wurde Hein Simons gefragt, bei welchem seiner vielen Erfolge er am glücklichsten war. Der Schlagerstar aus den Niederlanden hatte eine spontane und unerwartete Antwort parat: “Immer dann, wenn mein Herz tanzt!”

Diese Zeile begeisterte Singer-Songwriter Mitch Keller so sehr, dass er eine Melodie zu ihr suchte und fand. Das Ergebnis lässt sich sehen, besser hören, denn da ist durch Mitch Keller und den weiteren Teilnehmern des Camps ein Schlager entstanden, der vor Lebensfreude sprüht. Auch merkt man es Hein Simons an, dass bei der Aufnahme des Songs das Herz getanzt hat.

Ganz gewiss ist Hein Simons nicht auf einen Hit angewiesen, zu gönnen wäre er ihm und seinen vielen Fans von Herzen. Schließlich sind er und viele von ihnen gemeinsam alt geworden. Der erste große Erfolg von Heintje, “Mama”, feiert in diesem Dezember sein 55-jähriges Jubiläum. Das ist eine sehr lange Zeit für eine Karriere.

Ohne Frage sind in dieser Zeit viele jüngere Fans dazu gekommen, die von der Stimme und vor allem dem Auftreten des Schlagerstars begeistert sind. Sie alle werden sich nach dem Hören von “Wenn dein Herz tanzt” auf die “Neuen Lieder”, die sein im Juni erscheinendes Album verspricht, freuen. Es ist einfach super zu hören, wie perfekt die Zusammenarbeit zwischen Jung und etwas älter geklappt hat.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert .

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.