Sabine Kaack in den Menschen des Tages, 20.02.2025

Heute vor 67 Jahren kam Sabine Kaack in Nortorf, Mitten in Schleswig-Holstein zur Welt. Helga Feddersen ermutigte sie, sich an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg zu bewerben. Statt eine Ausbildung zur Verwaltungsangestellten zu absolvieren, stellte sie damit die Weichen zu einer beachtlichen Karriere.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sabine Kaack

Schon als Kind konnte sie auf verschiedenen Familienfesten mit gekonnten Parodien glänzen. Sie schrieb phantasievolle Aufsätze und verarbeitete den Tod ihres Wellensittichs „Charly” in einem Theaterstück. Mit 14 Jahren lernte Sabine im 2 Kilometer entfernten Ellerdorf die Schauspielerin Helga Feddersen kennen, die ihr nach einem Vorsprechen Mut machte, die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg zu machen. Zuerst galt es, die Eltern davon zu überzeugen, dass die angestrebte Verwaltungslehre vielleicht doch nicht der richtige Weg sei. Der Vater willigte ein. Aber nur ein einziges Mal dürfe sie sich für so eine Prüfung anmelden. Falls sie nicht aufgenommen würde, erwartete er die Laufbahn an der Stadtkasse in Nortorf von ihr.

Aus der Bio von Sabine Kaack


Mit der Rolle der selbstbewussten Marion in der Serie “Diese Drombuschs“ gelang ihr der Durchbruch zum Serienstar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/liodDWA-mh4

Allen, die jetzt mehr von der Serie “Diese Drombuschs” sehen möchten, sei gesagt, dass diese Serie aktuell in der ZDF-Mediathek zu sehen ist.

Sabine Kaak als Marion Drombusch am Frühstückstisch.


Für den nächsten großen Erfolg zog es die Norddeutsche in die Hauptstadt Bayerns. In der Serie “SOKO 5113” spielte sie die Kommissarin Bärbel Mattner. In dieser Serie konnte die begeisterte Motorradfahrerin regelmäßig ihre Fahrkünste unter Beweis stellen.

v.l.n.r. Bernd Herzsprung , Sabine Kaack, Werner Kreindl, Diether Krebs und Wilfried Klaus.


In dem Kriminalfilm “Die Katze” mit Götz George war sie als eine der Geiseln zu sehen. In dieser Rolle sahen sie mehr als 1,4 Millionen Kinobesucher.

Sabine Kaack - Bilder - Star - TV SPIELFILM


In der Komödie “Tiger, Löwe, Panther” war sie neben Natja Brunkhorst (Tiger) und Martina Gedeck (Löwe) als Panther im Einsatz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5W_YPXpC2YY


Eine der weiblichen Hauptrollen spielte sie in dem Kult-Film “Bang Boom Bang”. Der Film aus der “Unna-Triologie” von Regisseur Peter Thorwarth war mit zahlreichen, heute populären Schauspielern besetzt, die damals noch am Anfang ihrer Karriere standen, wie Oliver Korritke, Markus Knüfken oder Alexandra Neldel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fNv4ph-2i5Q


In der RTL-Serie “Die Camper” war sie eine der Hauptdarstellerinnen in der ersten Staffel. Für die weibliche Hauptrolle in der ZDF-Vorabendserie “Da kommt Kalle” war sie ab Folge 13 in Flensburg im Einsatz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2z2EpJc-jMc


In 57 Folgen war sie als Pia Andresen erfolgreich im Einsatz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Tq35O8xMQzA


Über ihre Karriere plauderte Sabine Kaack auf “dem roten Sofa” (DAS) mit Bettina Tietjen über ihre Aktivitäten für die niederdeutsche Sprache. Wenn ihr diesen Einspieler genau hört seid ihr platt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GULZQTP3mYs


2022 ließen sich insgesamt 16 Prominente auf das Herzensprojekt Krebsvorsorge ein: Bei „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ begaben sie sich auf eine einzigartige und intime Mission. Ihr Ziel? Auf die mitunter lebensrettende Vorsorgeuntersuchung von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam zu machen. Zu den Promis zählte auch Sabine Kaack, die am 22. Februar in der zweiten Folge zu sehen war.

https://www.sabinekaack.de/redaxo/index.php?rex_img_type=rex_mediapool_maximized&rex_img_file=2022_neuigkeiten__musiktransfair_sabine_kaack_soml_vox_foto_rtl_markus_nass.jpg
Foto: VOX

Wir wünschen alles Gute im neuen Lebensjahr und freuen uns, wenn wir Sie wieder häufiger zu sehen bekommen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.