“77 Sunset Strip” begeistert die noch wenigen TV-Zuschauer in Deutschland, 11.01.1960

Am 11. Januar 1960 startete mit “77 Sunset Strip” eine der ersten Kult-Serien der 60er Jahre im Deutschen Fernsehen. In den Vereinigten Staaten begeisterte die Serie bereits seit dem 10. Oktober 1958. Neben den beiden Hauptdarstellern Efrem Zimbalst jr. und Roger Smith schaffte es vor allem Edward Byrnes als Kookie, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen. “Der Spiegel” stellte im November 1963 fest, dass Gerald Lloyd „Kookie“ Kookson III aktuell der beliebteste Schauspieler in Deutschland war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lp5atZdgL-s


Stuart Bailey (Efrem Zimbalist jr.) und Jeff Spencer (Roger Smith) waren Geheimagenten, die sich als selbstständige Detektive ein etwas ruhigeres Leben versprachen. Sie gründeten ihre Detektei in Los Angeles mit der genauen Adresse “77 Sunset Strip”. Mit dem Autonarren und Parkplatzwächter „Kookie“ (Edward Byrnes) fanden sie den perfekten dritten Mann. Außerdem gehörte Sekretärin Suzanne Fabray (Jacqueline Beer) mit einem zu damaliger Zeit erotisch wirkenden französischen Akzent zum Team, das mit Roscoe (Louis Quinn) vollständig war. Die Kooperation mit der Polizei in Person von Lieutenant Roy Gilmore (Byron Keith) funktionierte perfekt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WWcJTQBXJnA


Anfang der 60er Jahre war ein Fernsehgerät noch neben dem Auto der größte Wunsch einer deutschen Familie. Serien wie “77 Sunset Strip” konnten damals nur wenige sehen. Wie immer, wenn man etwas möchte, was andere bereits haben, entwickelte sich um diese Serie ein ganz besonderer Kult.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vqkwUQSKaGg


Von 1958 bis 1964 wurden in den Vereinigten Staaten 206 Folgen in 6 Staffeln produziert, von denen 61 synchronisiert und im Deutschen Fernsehen gezeigt wurden.

“Plus 5” Hits aus dem Januar 1960

Im Januar 1960 hatten Will Brandes und Rocco Granata nach wie vor die Nase vorn in der Gunst der Schallplattenkäufer. “Marina” war das Mädchen, das ganz Deutschland begeisterte. Zum Original gibt es eine Song-Geschichte auf SCHmusa, die deutsche Version von Will Brandes gibt es sofort.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wvfERY4arkI


“Wenn die Glocken hell erklingen” heißt ein Heimatfilm aus dem Jahr 1959. Die Titelmelodie des Films nahmen sowohl Lys Assia als auch Wolfgang Sauer mit Erfolg auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f_eWTdhmll0


Peter Kraus begeisterte damals als “Tiger”. Zumindest trägt sein erfolgreicher Hit den Titel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iv3j6P2q920


Seit Monaten begeisterte Paul Anka. Seine Songs wurden in den Musikboxen mehrfach täglich gedrückt. Im Januar stand er nicht mehr mit “Diana”, sondern mit dem “Lonely Boy” und “Put Your Head On My Shoulder” in der aktuellen Verkaufshitparade.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zpGpu-pIVEk


Eine Sensation war es, dass Louis Armstrong mit der Gabriele einen gemeinsamen Song aufgenommen hat. Sie sangen “Onkel Satchmo’s Lullaby” in dem Film “La Paloma”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/J9s5Ruoo5Uo
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.