Yusuf/Cat Stevens – Bitterblue

Cat Stevens und sein Team freut sich, das atemberaubende neue Lyric-Video für „Bitterblue“ zu teilen. Diese neu aufgenommene Version des klassischen „Teaser and the Firecat“-Tracks feiert das 50-jährige Jubiläum des Albums und zeigt dem Hörer, dass Yusuf mit dem Produzenten des Originalalbums Paul Samwell-Smith und dem Gitarristen Alun Davies wieder zusammenarbeitet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0HRL0CVug9E

Die Neuversion von „Bitterblue“ spiegelt wunderbar das Wachstum und die Übergänge in Cat Stevens eigenem Leben wider und sein Bestreben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Der Text erzählt von einem Reisenden, verletzt, leicht verbittert und erschöpft von den Prüfungen des Lebens, der versucht, die ewige Hoffnung der Jugend zurückzugewinnen. Dabei lernt er, den Fortschritt in das nächste Leben zu akzeptieren und zu verstehen.

Bei dieser Wandlung entsteht der innige Wunsch, die „Laterne der Weisheit“ an die nächsten Generationen weiterzugeben, um die Flamme der spirituellen Erleuchtung am Leben zu erhalten und blühen zu lassen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.