Wolfgang Petry: Pete Wolf Band, die Zweite

Was wäre wenn?

Eine Frage, die wir uns sicher alle schon einmal gestellt haben. Was wäre, wenn wir einmal im Leben ausbrechen und in eine andere Rolle schlüpfen könnten? Für Wolfgang Petry hat sich dieser Traum erfüllt: Als sein Alter Ego Pete Wolf lebt die Schlager-Ikone ihr Faible für englischsprachigen Rock, Blues und Country aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=c-rToTJCyeY

Nachdem er vor zwei Jahren mit seinem Debütalbum die Fans begeisterte, veröffentlicht Pete Wolf nun mit „And If“ den ersten Vorboten aus seinem am 6. Dezember folgenden Album „2084“! „And If“ – eine schmerzhaft ehrliche Late-Night-Beichte, auf der Pete Wolf zu dreckigen Blues- und Jazz-Gitarren und funky Blechbläsern vom harten Leben auf den Straßen New Yorks berichtet. Von schweren Jungs und leichten Mädchen und davon, sich doch irgendwie durchzuschlagen, um am Ende nicht auch noch den letzten Rest seiner gequälten Seele an den Teufel verkaufen zu müssen. Ein Song über die hohe Kunst, niemals die Hoffnung zu verlieren, selbst wenn das Schicksal mit harten Bandagen zuschlägt. Das neue Studioalbum „2084“ der Pete Wolf Band ist ab 06.12.2019 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album als limitierte 2LP Vinyl sowie als ebenfalls limitierte 2CD Premium-Edition mit den vertonten Kurzgeschichten erhältlich.

Für alle, die diesen Ausflug kritisch sehen. Wolfgang Petry hat sich von der Bühne verabschiedet und aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Das ist sein gutes Recht. Da viele seiner ganz treuen Fans gibt, sich über jedes Lebenszeichen ihres Lieblingskünstlers freuen, ist es doch in deren Sinne, dass er dieses Album ebenfalls veröffentlicht. Sein Kommentar zum ersten Pete Wolf Album lautete: „Mir geht es bei diesem Projekt einfach nur um die Freude an der Musik, mit Kollegen und Freunden zu musizieren, einfach die Freiheit zu haben das machen zu können“.

Diese Freude sollte er sich auch nicht nehmen lassen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.