Weezer – A Little Bit Of Love

Über eine Millionen Abonnenten hat die Band Weezer in den vergangenen auf youtube gesammelt. Sie waren längst eine Größe in der als das Streaming-Portal 2005 an den Start ging. Mit ihrer aktuellen Single “A Little Bit Of Love” werden sie bestimmt ein mächtigen Radio-Hit landen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gQ6z5M3EaPM


“A Little Bit Of Love” ist einer von sieben neuen Songs der Band aus Los Angeles, Kalifornien, USA, die am 14. Februar ihr 30-jähriges Bestehen feiern konnte. Die Songs findet man auf der aktuellen EP “SZNZ: Spring”, die pünktlich zum Frühlingsanfang am 20. März offiziell auf allen gängigen Streaming-Portalen veröffentlicht wird.

Mit dem ausgewählten Song sorgt die Band dafür, dass der Frühling auch in der Musik endlich Einzug hält. Er hat alles, was man für einen Rock-Song braucht, dem ein kommerzieller Erfolg gegönnt wird. Statt auf heftige Bässe, krachende Gitarren und einem treibenden Schlagzeug setzen Rivers Cuomo und seine Mitstreiter auf beschwingte Klänge. Diese werden von Akustigitarren, Mandoline und Mundharmonika geprägt.

Die EP “SZNZ: Spring” ist die erste, die Weezer in ihrem Jubiläumsjahr veröffentlichen. Geplant sind Fortsetzungen am 21. Juni, 23. September und 21. Dezember. Genau, nach den Frühlings-Songs dürfen wir uns auch auf Sommer-, Herbst- und Winter-EP von der Band freuen.

Nach dem Einstand mit “A Little Bit Of Love” haben Weezer die Latte mächtig hoch angelegt. Wenn der Song so erfolgreich wird wie wir vermuten, dann sollten die geplanten Auftritte bei verschiedenen großen Festivals endgültig dafür sorgen, dass die ursprüngliche College Band endgültig in den Rock-Olymp aufsteigen wird.

In Berlin und Wien spielen Weezer mit den Bands Green Day und Fall Out Boy auf der Bühne und in Basel liefern sie Support für die Foo Fighters. Außerdem gehören sie zum Programm von Rock am Ring und Rock im Park.

Heute wissen nur echte Fans etwas mit den Namen Rivers Cuomo, Brian Bell, Scott Shriner und Patrick Wilson anfangen. Das könnte sich zum Jahresende geändert haben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.