“Wann wird’s mal wieder richtig Sommer” mit Rudi Carrell steigt in die Deutschen Charts ein, 05.05.1975

Wenn man heute Rudi Carrells Dauerbrenner “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer” neu aufnehmen würde, dann gäbe es wohl weniger Beschwerden über den Sommer, als über die Situation in der Welt. Am 5. Mai 1975 steigt der niederländische Entertainer mit diesem Schlager in die deutsche Charts ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KzEOvyDcVas


Bekannt wurde dieser Song durch Arlo Guthrie, der diesen Song über eine Bahnlinie in den Südstaaten aufgenommen hatte. Es war ein friedlicher und sympathischer Protest gegen die Stilllegung von vielen Fernzügen in den Vereinigten Staaten. Die neu gegründete staatliche Personen-Bahngesellschaft Amtrak strich auch den zuvor von der Illinois Central Railroad betriebenen City of New Orleans.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TvMS_ykiLiQ


Bereits ein Jahr vor Rudi Carrell hat Ronny eine Version dieses amerikanischen Klassikers veröffentlicht. “Einmal vergeht der schönste Sommer” wurde allerdings kein großer Erfolg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7OaruLnO0Ek


Kommen wir zu Erfolgen aus dem Mai 1975.

“Plus 5” Hits aus dem Mai 1975

Jürgen Marcus war der Wunschkandidat der Schlagerfans für den Grand Prix. Sein Schlager “Ein Lied zieht hinaus in die Welt” wurde so der erfolgreichste Schlager im Mai 1975.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HoNv3Vh56UM


Udo Jürgens war nach wie vor mit “Griechischer Wein” ganz oben in den Charts zu finden, da veröffentlichte er bereits den nächsten unvergessenen Hit: “Ein ehrenwertes Haus”. Dieser kritische Text war eine Idee von Michael Kunze.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PXLiQdFClR4


“Rot ist Liebe” heißt der Schlager von Vicky Leandros, der im Frühjahr 1975 in allen Schlagerparaden lief. Sie zählt auch heute noch zu den populärsten Schlagerstars im Lande.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Zdz2ix9BAyo


Frank Zander begeisterte seine Fans mit der männlichsten Art, den Liebeskummer zu vergessen. “Ich trink auf dein Wohl, Marie” sorgte dafür, dass die Fangemeinde des Berliner Originals stetig anstieg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-VJUDcQ-_Lg


Marianne Rosenberg stand mit “Er gehört zu mir” für zwei Wochen in den Top 10 der Deutschen Charts. Viele andere Song waren zunächst bedeutend erfolgreicher. Dennoch wurde diese Schlager, mit dem sie sich übrigens auch für den Deutschen Beitrag zum Grand Prix bewarb, der größte Erfolg ihrer Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/s3EMTAr-UBY


Dir hat diese Zeitreise gefallen? Dann teile diese Erinnerung mit einer Freundin oder einem Freund, mit dem du diese Zeit verbracht hast. Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.