Virginia Woolfpack (Lina Larissa Strahl) – Meine Fehler

Wenn am 8.September diesen Jahres das neue Filmhighlight „ALLE FÜR ELLA“ mit BIBI-&-TINA-Star Lina Larissa Strahl in der Hauptrolle der „Ella“ in den Kinos anläuft, kommen vor allem Musikfans voll auf ihre Kosten. Einen ersten Vorgeschmack bekommen wir mit dem Lied “Meine Fehler”, das Lina selbst singt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ojJkHbU62aU


Die Komödie von Regisseurin Teresa Fritzi Hoerl erzählt die Geschichte der 18-jährigen Ella, die mit ihren drei Freundinnen an einem Musikwettbewerb teilnimmt, der zur Momentaufnahme eines ganz besonderen Augenblicks in ihrem Leben wird: Gemeinsam machen sie sich auf zum letzten großen Abenteuer vor dem Erwachsenwerden, meistern Hürden und Herausforderungen, entdecken die erste Liebe und was Freundschaft wirklich bedeutet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cavcBgW1UpQ


Genau davon erzählen auch die Songs der vierköpfigen fiktiven Filmband Virginia Woolfpack.

Mit „Meine Fehler“ erscheint heute die erste Single aus dem den Film begleitenden Soundtrack – ein kraftvoller, treibender Song, der zugleich voller Hoffnung ist.

In dem Track geht es darum, gemeinsam Abenteuer zu erleben –was natürlich zum einen das Fliegen, aber manchmal eben auch das Fallen bedeutet. Fehler gehören zum Leben einfach dazu –nur so kann man lernen. Wichtig ist jedoch, einander zur Seite zu stehen, egal, was passiert –so wie es sich auch die vier Freundinnen Ella (Lina Larissa Strahl), Anaïs (Safira Robens), Romy (Malene Becker) und Cahide (Tijan Marei) geschworen haben: Einander treu zu sein wie ein echtes Wolfsrudel. Für „Meine Fehler“ – wie auch den gesamten Sound der Filmband Virginia Woolfpack – zeichnen Julia Bergen und David Bonk – besser bekannt als DaJu (schreiben auch für Lina, Prinz Pi, Die Lochis, Glasperlenspiel, Helene Fischer) – verantwortlich, die die Songs komponiert und produziert haben. Mit der zweifach für den ECHO-nominierten Singer-/Songwriterin Lina Larissa Strahl ist die Hauptrolle und Frontfrau von Virginia Woolfpack hochkarätig besetzt. Doch auch die restliche Band muss sich keineswegs verstecken: Die Schauspielerinnen beherrschen ihr Handwerk und ihre Instrumente, so dass die Band nicht nur absolut authentisch wirkt, sondern durchaus auch auf den Bühnen abseits der Leinwand bestehen könnte.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.