Ute Freudenberg – Stark wie nie

Die charismatische Künstlerin Ute Freudenberg meldet sich mit einer neuen Single zurück. „Stark wie nie“ heißt der eingängige, mitreißende Track und ist zugleich der erste Vorgeschmack aus dem kommenden Album, das 2023 erscheint. Der Nachfolger des 2019er Werks „Ich weiß, wie Leben geht“ markiert dabei einen ganz besonderen Punkt in ihrer beispiellosen Karriere. Ute Freudenberg feiert 2023 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xKsnSQK4PwM

Niemand würde es der charismatischen Sängerin übelnehmen, wenn sie sich ein Stück weit zurücklehnt, die fünf Dekaden Revue passieren lässt, auf ihre großen Hits von „Jugendliebe“ bis „Herzen kriegen keine Falten“ verweist und an ihre unzähligen Tourneen solo, mit eigener Band und dem Filmorchester Babelsberg, an Auszeichnungen wie die „Goldene Henne“, die Goldene Schallplatte oder das Bundesverdienstkreuz am Bande erinnert. Das wäre absolut okay, aber es wäre nicht Ute Freudenberg.

Ute Freudenbergs ständige Begleiter sind stets Authentizität, die konsequente Weiterentwicklung, das Erklimmen neuer Stufen ihres künstlerischen Schaffens, das Aussparen von Belanglosigkeit, Wiederholungen und Beliebigkeit. Das gilt auch weiterhin.

So steht auch Utes neuer Song für Herzblut, Leidenschaft und Emotionalität. „Stark wie nie“ ist ein echtes Gute-Laune-Pfund, das Lied strotzt nur so von positiver Lebensenergie. Eine fabelhafte Mutmach-Hymne, wie man sie nicht nur in diesen Tagen dringend braucht. Sich nicht unterkriegen lassen, dranbleiben, Hürden nicht als Fiasko, sondern als Herausforderung annehmen. Denn wir sind „Stark wie nie“.

Dazu eine unwiderstehliche Hookline und eine unverwechselbare, nuancenreiche Gesangsstimme. Jeder Ton macht deutlich, dass mit Ute Freudenberg weiterhin zu rechnen ist. Gut so – das Jubiläum kann kommen!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.