Ute Freudenberg: Neues Album erscheint heute

Es ist diese Leidenschaft, das Leuchten in den Augen, wenn sie am Mikrofon steht und vor allem ihre grenzenlose Liebe zur Musik: Ute Freudenberg begeistert das Publikum mit ihren Liedern seit nunmehr vier Jahrzehnten – und das Feuer für Melodien, Texte und Emotionen brennt wie am ersten Tag. Jetzt veröffentlicht Ute Freudenberg ihr neues Album “Ich weiß, wie Leben geht”, das erste seit vier Jahren, und das Publikum darf sich auf ihr vielleicht persönlichstes und bestes Album freuen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LykynZ2IroU



Bereits mit der Single „Herzen kriegen keine Falten“ zeigt Ute Freudenberg einmal mehr, dass sie Momente mit einer ungespielten Leichtigkeit in bewegende Lieder verwandeln kann. Ute Freudenberg ist der Gegenentwurf von Belanglosigkeit, Wiederholungen und Beliebigkeit. Das gilt auch für ihr neues Album „Ich weiß, wie Leben geht“. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CTW9dEx4adM

Die charismatische Sängerin, die schon mit der Goldenen Henne, dem Bundesverdienstkreuz am Bande und einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde, hat sich die Energie und Neugier eines Newcomers bewahrt und schwingt sich auf ein neues Qualitätslevel hinauf. Nach wie vor sind Herzblut, Emotionalität und mit ihrem Publikum auf Augenhöhe die Eckpfeiler ihrer Kreativität. Gepaart mit einer unverwechselbaren Stimmfarbe, hoher Musikalität und dem Faible für zeitlose und dennoch zeitgemäße Songs sowie lebensbejahenden Texten, erklimmt sie jetzt die nächste Stufe ihres künstlerischen Schaffens. Die Spanne des vielschichtigen Albums reicht von den neuen Hits „Herzen kriegen keine Falten“ und „Ich weiß, wie Leben geht“ über die berührende Ballade „Liebe triumphiert“, den Seelenschmeichler „Du brauchst nichts“ und den energetischen Mutmacher „Leben, was das Zeug hält“ bis hin zum luftigen „Jeder Fehler wie ein Wunder“ und zur Akustikversion des Klassikers „Und wieder wird ein Mensch geboren“. Ihre emotionalen Lieder über Liebe, (gelebtes) Leben und Inspiration lassen Bilder im Kopf entstehen, können Trost spenden und Mut machen. Ute Freudenberg interpretiert ihre Lieder nicht, sie lebt sie.

P.S.: In den nächsten Tagen veröffentlichen wir ein Exklusiv-Interview mit Ute Freudenberg. Damit du es nicht verpasst, kannst du unsere facebook-Seite abonnieren. Wenn dir gefällt, was wir machen, dann schenke uns ein “Gefällt mir”. Dann erfährst du automatisch, was wir an aktuellen Artikeln zu bieten haben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.