Uta Bresan – Königin

Seit rund 30 Jahren begeistert Strahlefrau Uta Bresan Millionen Menschen am Fernsehbildschirm. in ihren Erfolgssendungen „Musik für Sie“, Tierisch tierisch“ oder auf der Bühne – die MDR-Moderatorin liebt ihr Publikum und die Zuschauer danken es ihr mit jahrelanger Treue. Aber neben der Moderation schlägt ihr Herz auch für die Musik. Ihre Songs gehen direkt ins Herz, denn Uta Bresan ist es wichtig mit ihren Liedern eine Botschaft zu vermitteln.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mAIIYZVR18o


Mit ihrem neuen Song „Königin“ liefert sie nun den offiziellen Vorboten für ihr neues Album, das im Frühjahr 2023 erscheint. Produziert wurde der Titel wieder von André Stade, mit dem Uta Bresan bereits für die Vorgänger-Singles erfolgreich zusammenarbeitete. Die neue Nummer bedeutet der gebürtigen Dresdnerin sehr viel, denn es ist ein Song über Selbstliebe, Selbstvertrauen und vor allem ganz viel Mut: „In dem Song geht es darum, dass in uns allen eine ‚Königin‘ bzw. ein ‚König‘ steckt! Manchmal muss man sie oder ihn nur erst einmal entdecken und befreien, um vom Schatten ins Licht zu treten.“
Ein Thema, das Uta Bresan am Herzen liegt: „Als mir die Texterin Andrea Gutmann dieses Lied anbot, spürte ich sofort die Kraft, die Magie, die von dieser Message ausgeht. André Stade hat die Zeilen in Musik getaucht, die diese starke Botschaft perfekt transportiert.“

Direkt beim ersten Hören bleibt der positiv-gestimmte Refrain im Ohr. Mit Zeilen, wie „Trag ein Kleid aus Sonnenstrahlen“ oder „Tu es für dich – für die Königin in dir“ möchte Uta Bresan Mut machen und Mut geben. Denn manchmal müssen wir alte Verhaltensmuster ablegen. So heißt es nicht umsonst im Uptempo-Song: „Du hast getan, was man erwartet. Liest dich dabei oft selbst im Stich“ und „In dir ist immer noch diese Sehnsucht“… Eine Sehnsucht, die es wert ist, gelebt zu werden! Mit ihrem neuen Track macht die MDR-Moderatorin Lust darauf die eigenen Träume nochmal zu überdenken und sie am Ende auch zu verwirklichen! Getreu dem Motto des Titels: „Befrei die Königin in dir“.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.