Mike Tyson wird zum “Beißer”, 28.06.1997

Es ist schon verrückt, wie sehr auch total unsportliche Ereignisse im Kopf bleiben. Beim einen oder anderen Top-Sportler setzt im Wettbewerb oft der Verstand aus. Gute Beispiele liefern immer wieder Torhüter beim Fußball, die sich gegen jede sportliche Regel verhalten, um sich selbst vor Verletzungen zu schützen. Da gab es eine rote und gelbe Karten mit Fug und Recht, andere blieben verschont, obwohl sie die Strafe verdient hätten. Es gibt aber auch immer wieder schlechte Verlierer, die aus Frust verletzen. Einen der furchtbarsten Einsätze leistete sich Mike Tyson. Er beißt am 28. Juni 1997 seinem Kontrahenten, Weltmeister Evander Holyfield, bei einem Box-WM-Kampf 1996 in Las Vegas ein Stück von einem Ohr ab.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yF3CILzoDt8


Für diese nicht entschuldbare Körperverletzung wurde ihm für unbestimmte Zeit die Boxlizenz entzogen.

“Plus 5” Hits aus den US-Charts im Juni 1997

An der Spitze der US-Charts stand in dieser Woche “I’ll Be Missing You” von Puff Daddy feat. Faith Evans & 112. Mit diesem Song konnten viele junge Rap-Fans und auch deren Väter etwas anfangen. Auf “Rap ist so cool” des Sohnes, stimmte Papa ein und musste natürlich seinen Senf dazu geben “Das Lied lebt vom ‘Every Breath You Take”. Das ist ein Song von Police aus meiner Jugend.” “Nur der ist langweile”, bekam der überkluge Herr Papa zur Antwort. Ähnliche Gespräche führte er vor 30 Jahren mit seinem Vater, der dem Gespräch von Vater und Sohn lächelnd zuhörte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NKMtZm2YuBE


Die kleine Schwester schwärmte eh mehr für die smarten Hanson-Büdern. Die belegten mit “MMMBop” Platz 2. Die Band der Brüder Taylor, damals 17 Jahre alt, Isaac (14) und Zac (12) startete als Straßenmusiker und erhielten nach wenigen Konzerten einen Schallplattenvertrag.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NHozn0YXAeE


Meredith Brooks begeisterte mit ihrem Hit “Bitch”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_ivt_N2Zcts


Zu den Neueinsteigern im Juni 1997 gehörten die Backstreet Boys mit “Quit Playing Games With My Heart”. Die Boygroup hatte genug in Europa gelernt und wurde nun mit Vollgas auf die Teenager in der Heimat losgelassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ug88HO2mg44


An R. Kelly und seinen Hit “I Believe I Can Fly” werden sich bestimmt auch viele erinnern. Dieser Hit und der Film “Space Jam” waren für viele der Grund, den Fußball gegen einen Basketball einzutauschen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/asRmO4Cgwi4
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.