“UFO” hieß die neue Science Fiction-Serie im ZDF, 08.06.1971

Ed Bishop in “UFO”

Am 8. Juni 1971 zeigt das ZDF die erste Folge der britischen Science Fiction-Serie “UFO”. Ein Schauermärchen ist in der Welt von “UFO” schreckliche Realität: Außerirdische greifen die Erde an! Doch die Aliens müssen noch heimlich agieren und so bleibt eine letzte Chance der Gegenwehr: Von England aus bekämpfen Commander Edward Straker und seine Geheimorganisation S.H.A.D.O. (Surpreme Headquarters Alien Defence Organisation) die Invasoren aus dem All.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z7EppnHaK-g


Gerry Anderson erweist sich hier einmal mehr als Meister des futuristischen Designs: Die S.H.A.D.O.-Skydiver starten von einer Unterwasserbasis aus und in einer Mondstation warten derweil Ladies in aufregenden Raumanzügen auf Strakers Befehle.
Hauptdarsteller Ed Bishop starb am 8. Juni 2005. Wir zeigen euch ein Tribute-Video über den amerikanischen Schauspieler.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v3rw1hvf7X4


Bei einer britischen Serie blicken wir auf die Musik dieser Zeit auf der Insel:

“Plus 5” Hits aus den Britischen Charts im Juni 1971

Seit Wochen findet man die Gruppe Dawn mit “Knock Three Times” an der Spitze der Britischen Charts. Tony Orlando und seine beiden Damen, Telma Hopkins und Joyce Vincent, zählten zu den stetigen Hit-Lieferanten der frühen 70er Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kfsO2ij6hKE


Ähnlich erfolgreich war der Song “Indiana Wants Me” von R. Dean Taylor. Der kanadische Sänger gehörte zu den wenigen weißen Musikern, die es schafften, bei Motown Records einen Vertrag zu bekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fZL_tZxyBDo


Nach “Las Vegas” konnte Tony Christie mit “I Did What I Did For Maria” seinen zweiten Hit in den britischen Charts platzieren. Es sollte bekanntlich nicht der letzte sein für den sympathischen Sänger.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jhGKv9pYmKU


Mit einem fünf Jahre alten Songs begeisterten The Elgins die tanzwütige Jugend auf der Insel mit dem Soul-Hit “Heaven Must Have Sent You”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/31bu6GLbyc4


Mungo Jerry stürmten mit ihrer neuen Single “Lady Rose” die Hitparaden. Es war nach “In The Summertime” der nächste Sommerhit für Ray Dorset & Co werden. Auch in Deutschland konnte die Band mit diesem Hit landen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ukS6fJHloak


Serien, Hits, Stars, Sport und mehr findet ihr in über 900 “Plus 5”-Geschichten auf SCHmusa.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.