Udo Lindenberg: Wieder genauso

„Ich hab letzte Nacht geträumt, es wär vorbei / Und der Tod stand vor der Tür, ich ließ ihn rein“, singt Udo in seinem neuen Song “Wieder genauso”, der heute sein Release feiert!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CCxLZvdFj7A

“Ja, ich kenn ihn schon lange – wer ihn gut kennt, lebt intensiver”, so Udo über seinen alten Kumpel, Gevatter Tod. “Vergänglichkeit ist zwar ne echte Scheißerfindung, aber lässt uns auch konsequenter zur Sache kommen, solange wir noch hier rumzaubern. Naja am besten wird man zeitlos, und so fühl ich mich ja auch schon weitgehend. Stärker als die Zeit. Dorian Gray und Benjamin Button. Die Seelenrutschbahn, vom durchgeknallten Spielkind bis zum Weisheitsindianer und zurück – wie Marlon Brando: wenn er actet, existiert jedes Alter gleichzeitig in ihm. Der grosse Memoryschalter, keine Verflachung der Erlebnisfähigkeit wie bei alten abgeklärten abgefuckten abgestorbenen Kukidentos, die sogenannten Erwachsenen, die sich das Kindliche und Jugendliche haben rausamputieren lassen, nix mehr mit schön verrückt leicht crazy und ‘n bisschen verspielt und immer ready für die abgedrehtesten Abenteuer 😱😱 – Nee, wir bleiben locker im Gespräch, der Tod und ich. Bin ja auch der 1. Vorliegende des Clubs der 100-Jährigen und bleibe noch lange am Start – kann ja meine Fans nich hängen lassen, ne?” Nee, Udo – das finden wir auch. Und freuen uns deshalb umso mehr, euch heute Udos zweite Single kredenzen zu dürfen! Inklusive Video!

Here you go!

Dieser Song ist einer von drei Lindenberg-Titeln, die du in die “Hits der Woche” wählen kannst.



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.