The Specials mit neuem Album nach 37 Jahren

Das neue Album “Encore” erscheint am 1. Februar

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dC212Dm-gFU

 

The Specials sind zurück – mit 10 brandneuen Songs auf ihrem Comeback-Album Encore. Einzigartig, stilprägend, besonders live unfassbar gut, zählen The Specials seit geraumer Zeit zu den britischen Institutionen in der jüngeren Musikgeschichte. Man kann sich kaum vorstellen, wie die musikalische Landschaft heute ohne sie aussehen würde, ohne Meilensteine wie die kantige Debütsingle „Gangsters“ (1979) oder das bahnbrechende „Ghost Town“ aus dem Jahr 1981. Ihr Name steht wie kein anderer für die Vermählung von Ska und Punk, für politische Ansagen, die damals brandaktuell waren – und die auch 40 Jahre später noch die Menschen bewegen.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hp0jsKJ0vRg

 

Produziert von den drei Ur-Mitgliedern Terry Hall, Lynval Golding und Horace Panter, haben sie obendrein auch ihren angestammten Keyboarder Nikolaj Torp Larsen ins Boot geholt. „Er ist gewissermaßen das vierte Bandmitglied“, sagt Lynval, der immer noch so enthusiastisch wirkt wie vor vier Jahrzehnten. 2019 feiern The Specials ihr 40. Jubiläum und werden mit Encore ein weiteres Meisterwerk abliefern! Zudem gibt es Tourdaten, die man sich nicht entgehen lassen sollte! Die Ska-Legende ist zurück!

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cntvEDbagAw

 

Da die Konzerte überwiegend ausverkauft sind, bleibt die Hoffnung auf eine weitere Tour durch Deutschland.

 

THE SPECIALS live:

Encore 40th Anniversary Tour 2019

29.03.2019 Köln, E-Werk (ausverkauft)

02.04.2019 Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)

03.04.2019 Berlin, Max-Schmeling-Halle (hochverlegt)

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.