Stereogold – Geschichte

Die Kölner Band STEREOGOLD veröffentlicht nach ihrem Song “Alles okay” (feat. ANTIHELD) am 04.02.2022 ihre neue Single „Geschichte“.

Damit setzen die Jungs der Kölner Band STEREOGOLD ihre musikalische Reise fort. Nach ihrer zuvor veröffentlichten Single liefern sie nun einen überraschend atmosphärisch und elektronisch klingenden Vorgeschmack auf das kommende Album, das musikalisch diverser und spannender wird denn je.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/K-b2dqqzrIM


“Wir waren ‘ne kurze Geschichte, waren nicht lange hier,
doch mit goldener Tinte schrieb ich sie auf Papier.”

“Geschichte” wirft einen persönlichen Blick zurück auf eine vergangene, kurze, aber sehr prägende und vertraute Beziehung und handelt von den Erinnerungen an diesen wertvollen Lebensabschnitt, die sowohl von Hoffnung und nostalgischer Verklärung als auch von Schmerz und Verzweiflung begleitet sein können.

Die Hörer*innen erwartet ein Song, der sich vor allem musikalisch durch seinen atmosphärischen und elektronischen Klang von allem abhebt, was die Band bislang veröffentlicht hat, und damit die besondere Thematik sensibel, aber ausdrucksstark unterstützt.
Dazu erinnert sich Gitarrist Benni: “Bei diesem Song war es uns im Produktionsprozess besonders wichtig, viel am Sound zu arbeiten und letztendlich über mehrere nächtliche Sessions einen Klang zu kreieren, den es so von uns noch nicht zu hören gab. Wir fanden es besonders spannend, elektronische und organische Sounds zu kombinieren. So kann man jetzt neben einem Klavier und Synthie-Pads beispielsweise auch das rhythmische Tippen auf einer Computer-Tastatur hören, das sich perfekt in den Perkussion-Sound einfügt.”

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.