Sophie Marceau in “La Boum – die Fete”, 17.12.1981

Am 11. Dezember 1981 startet einer der schönsten Teenager-Filme aller Zeiten in den deutschen Kinos. Es ist weder ein Knüller aus Hollywood, noch ein gelungener deutscher Jugendfim. Aus Frankreich kommt „La Boum – die Fete“ und begeistert den Rest Europas. Dort startete der Film bereits am 17. Dezember 1980.

La Boum - Die Fete | Bilder, Poster & Fotos | Moviepilot.de

6. März 1982, auch in Japan will man Sophie Marceau in “La Boum” sehen.
26. April 1986, im DDR-Fernsehen ist der französische Kult-Film zu sehen.
13. Mai 1983, in New York wird der Film gezeigt.
19. August 1981, “La Boum” startet als “A Primeira Festa” in Portugal
4. Oktober 1981, die dänischen Teenager sollen nicht bis zur Weihnachtszeit warten, um “La Boum” in den Kinos zu sehen.
11. Dezember 1981, “La Boum – die Fete” startet in den Deutschen Kinos.
17. Dezember 1980, der Film feiert Premiere in Frankreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wY_0q90d2F4


Sophie Marceau ist seit Monaten Frankreichs neues Teenie-Idol, da der Film dort bereits ein Jahr zuvor angelaufen ist. Bis zum heutigen Tag ist die Schauspielerin, die später auch als Bond-Girl begeisterte, eine der beliebtesten Schauspielerinnen des Landes. Dieses Video zeigt (angeblich) ihr erstes Casting.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4RqULCcSpto?si=Mx1cSpbFS-Mk5CKi


Und dann war da auch noch der Hit „Reality“ mit Richard Sanderson, der zunächst nur wird ein kleiner Hit (Platz 20) wird. Die ganze Geschichte des späteren Nummer 1-Hits findet ihr in einer Song-Geschichte, die wir heute ebenfalls hochstellen werden. Der Song wurde erst 1987 ein Nummer 1-Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8ejtIwBpqK4


Kommen bei dir auch gerade schöne Erinnerungen auf? Genau das möchte SCHmusa. Teile dieses Gefühl mit einer Freundin oder einem Freund aus dieser Zeit. Garantiert freut sie/er sich.

“Plus 5” Hits aus dem Dezember 1981

Die Nase vorn in den Deutschen Charts hatte zu dieser Zeit Barbra Streisand. Geschrieben und produziert haben ihren Nummer 1-Hit “Woman In Love” die Bee Gees. Es wurde der größte Hit einer großen Sängerin. Gleichzeitig stieg in dieser Woche bereits der nächste Hit von der Grand Dame. “Guilty” sang sie gemeinsam mit Barry Gibb.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CzQPJy8Q6qE


Auf Platz 2 war Frank Duval mit dem Song “Angel Of Mine” zu finden. Geschrieben hat der Komponist diesen Song für den Soundtrack zur Derrick-Folge 77, “Dem Mörder eine Kerze”. In dieser Folge waren außer Horst Tappert und Fritz Wepper Horst Frank, Sven-Eric Bechtolf und Sascha Hehn zu sehen. Sie lief am 21. November 1980.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Vggy64bSq_I


Seit Monaten hielt sich Roland Kaiser mit dem Hit des Jahres “Santa Maria” in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0oJ99THF4Rc


Von Platz 49 auf die 7 schossen Boney M. mit ihrem aktuellen Hit “Felicidad (Margherita)”. Frank Farian und Boney M. waren auch in den 80er Jahren noch erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LG-2e38w9Ks


Ebenfalls auf dem Weg war Telly Savallas, der mit seiner Version von “Some Broken Hearts Never Mend” einen Risenhit landete.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Hg0cpO-UYuQ
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.