Sing meinen Song 4: Alphaville (Marian Gold)

“Der große Weltstar-Abend”,

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gukpJKBdZZs

so nennt Gastgeber Mark Forster den 4. Teil der diesjährigen “Sing meinen Song – das Tauschkonzert”-Staffel. Der Weltstar ist Marian Gold, der als Sänger und Komponist für die vielen Erfolge von Alphaville steht. Alle, die nun mäkeln, dass das schon eine Ewigkeit her ist, haben auf der einen Seite ganz gewiss recht. Durch das Ende des kalten Kriegs, hat sich der Osten nicht nur für den Tourismus, sondern vor allem auch für die Musik geöffnet. Ob Thomas Anders mit den Hits von Modern Talking, Pet Shop Boys oder Alphaville – von Polen, Tschechien bis hin in die Ukraine und die östlichsten Gebiete Russlands will man das, was man nicht erleben durfte, bis heute immer und immer wieder sehen. Die Konzerte dieser und vieler anderer Bands aus den 60er, 70er und in erster Linie 80er Jahren sind absolute Happenings wie man sie sich hier im Westen nicht vorstellen kann. Marian Gold ist einer der ganz großen Stars dieser Zeit. Seine Tourneen gehen sogar noch ein Stück weiter, schließlich ist und bleibt er “Big In Japan”. Dass seine Musik “Forever Young” ist, beweisen die Teilnehmer von “Sing meinen Song – das Tauschkonzert” an diesem Dienstag um 20.15 Uhr auf VOX.

Ob Hit-Monster Mark Forster, Schlagerikone Mary Roos, der irische Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes, Frontfrau von „Wir sind Helden“ und jetzt auf Solopfaden unterwegs, Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, „Revolverheld“-Leadsänger Johannes Strate oder „Alphaville“-Weltstar Marian Gold – die Zuschauer dürfen gespannt sein, welche neuen Hits und Ohrwürmer entstehen. In der vierten Folge werden die Songs von Marian Gold und „Alphaville“ neu interpretiert.

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.