Seven feat. Cassandra Steen – Zu Zweit

Mit dem Song Zu Zweit erscheint ein wunderschönes Duett, welches sich wie eine musikalische Wolldecke warm um das Herz legt. Die können wir auch gut gebrauchen, wenn es draussen neblig und kalt ist und die Tage merklich kurz sind. Dann ist auch meist die Weihnachtszeit nicht weit und bei SEVEN zu Hause läuft die X-mas Playlist seiner Frau jeweils ab Mitte November auf Dauerschleife – denn die ganze Familie liebt Weihnachten! Der Sänger meint dazu: «Meine liebsten Weihnachtslieder sind die wehmütigen und melancholischen Songs, die einen daran erinnern worum es in dieser Zeit geht. «I’ll be home for Christmas» in der Version von Whitney Houston oder “Another lonely Christmas” von Prince sind meine Favoriten. Ich wollte schon immer einen wehmütigen und doch wärmenden Weihnachtssong schreiben und Zu Zweit vereint das und bietet die Einsicht, dass sich alles verändert nur die Liebe bleibt…»
Gospelmusik ist der Ursprung für alles was wir heute Soul nennen und darum ist wohl Weihnachten und Soulmusik so eng miteinander verbunden. Sowohl Cassandra als auch SEVEN sind beide Kinder der Soulmusik und haben ganz viele gemeinsame Vorbilder. So erstaunt es nicht, dass auch Cassandra Weihnachten liebt und während SEVEN dieser Song schrieb, er sofort an Sie dachte, zum Telefon griff um zu fragen, ob Sie die zweite Strophe schreiben möchte und auch gleich singen würde. Nun singen sie Zu Zweit zu zweit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/T1hs1pwndlo

Zu Zweit feat. Cassandra Stehen erscheint am 12.11.21. Zum 20. Jubiläum von Seven und pünktlich zum Tourstart in Luzern wird das Album ICH BIN MIR SICHER! mit 14 neuen Songs und in der Deluxe Version mit weiteren 3 Tracks am 04.02.22 veröffentlicht. Im Frühjahr 2022 wird SEVEN wiederum als Host der 3. Staffel der erfolgreichen TV Show „Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert“ zu sehen sein.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.