Sarah Zucker – Wir tanzen um die Welt

Noch fehlt der ganz große Hit für Sarah Zucker. Dennoch wird die Schwester von Ben Zucker nicht nur den Fans des populären Bruders geschätzt. Ihre Songs gehören zu den deutschen Popsongs, die man gerne hört. Mit ihrer neuen Single “Wir tanzen um die Welt” zeigt sie sich von ihrer fröhlichen Seite. Das wird ein Hit in den Tanzpalästen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HGuOhGP5ogg


Diese “Gute Laune-Facette” steht Sarah Zucker gut zu Gesicht. Dass sie sich auch entsprechend bewegen kann, bewies sie in der ORF/MDR-Show “Die Gartenparty der Stars”, die souverän von Stefanie Hertel und Daniel Ploberger moderiert wurde. Es lohnt sich diese Show in der ARD-Mediathek zu schauen.

Zurück zu Sarah Zucker und ihrem Song, der auch vielen gefallen wird, die mit Schlager wenig anzufangen wissen. „Wir tanzen um die Welt“ hält, was der Titel verspricht. Der Titel ermutigt, die Sehnsucht nach gemeinsamen Feiern mit den besten Freunden in die Tat umzusetzen. Das erwarten wir wohl alle vom kommenden Sommer, denn durch die Pandemie haben wir Freundschaften noch mehr schätzen gelernt.

Ob man nun mit den Freunden um die Welt tanzt oder sich damit begnügt, mit ihnen eine fröhliche Gartenparty zu feiern oder einen gemeinsamen Ausflug an den Badesee oder ans Meer unternimmt. Dank der Streaming-Dienste hat man seine kleine Diskothek schließlich immer dabei und wenn es mal ein wenig zu laut wird, werden die Nachbarn bestimmt Verständnis haben. Auch sie kennen doch die ausgeprägte Stille der vergangenen Monate.

“Wir tanzen um die Welt” möchte die Zeit zurückdrehen

Sarah Zucker setzt die gemeinsamen Pläne in “Wir tanzen um die Welt” nur in Gedanken um. Statt vieler Freunde hat der Text ihr einen Freund ausgesucht, mit dem es einfach um die Welt gehen soll. Wichtig ist und bleibt vor allen Dingen die Zeile “… und es ist alles so wie früher!”

Die Sängerin selbst beschreibt diesen Hit wie folgt: „In ‘Wir tanzen um die Welt’ beschreibe ich das nostalgische Gefühl, das ich habe, wenn ich an durchtanzte Partynächte mit meinen Freunden denke. Manchmal möchte ich gern die Zeit zurückdrehen und mir diese Unbeschwertheit und fast schon Sorglosigkeit aus der frühen Jugend zurückholen.”

Ganz ehrlich: Hättet ihr vor drei Jahren geglaubt, dass wir heute Sehnsucht nach der damaligen Gegenwart haben würden? Wir haben in den vergangenen Jahren gelernt, das Jetzt zu leben. Vielleicht haben wir auch Zufriedenheit gelernt, statt immer nur mehr und mehr zu erwarten.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.