Roy Black: Der Abschiedskuss von dir

Ideen muss man haben.

Wir hatten gestern einen kleinen Artikel über einen “Hör zu”-Texter- Wettbewerb aus dem Jahr 1968 veröffentlicht, ohne den Titel von Roy Black herausgefunden zu haben. Wir haben kluge Leserinnen und Leser. Ein herzliches Dankeschön geht an Antje, die unseren Artikel in einigen Roy Black – facebook – Gruppen gepostet hat.

Diese Aktion hatte Erfolg. Karl-Heinz P. war sofort in der Lage zu helfen. Er wusste es, schließlich hatte er sich die Langspielplatte “Ich denk an dich” damals vor 52 Jahren gekauft. Zuvor hatte er den Wettbewerb in der Fernsehzeitschrift verfolgt und war nun auch gespannt auf das Ergebnis. Neben dem populären Titelsong und dem Nummer 1-Hit “Das Mädchen Carina” findet man auch den von uns nicht aufgefundenen Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LPK0C0HcJ8c
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jLKWbGJPEiQ


Karl-Heinz P. lieferte auch noch ein lesbares Foto seiner LP. Darauf ist dann auch deutlich zu erkennen, dass “der Abschiedskuss von dir” aus diesem Wettbewerb stammt.

Bild könnte enthalten: 1 Person

Die Melodie des Schlagers stammt von Werner Twardy, der auch unter Pseudonym Daddy Monrou geschrieben hat. Er hat zahlreiche Hits für Roy Black, Chris Roberts u.a. komponiert. Den Text verfasste Ingo Kilian. Es ist der einzig bekannte Schlager, den der Gewinner des Hör Zu-Wettbewerbs geschrieben hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RU5Azuq8f9o


Vielen Dank Karl-Heinz für diese Hilfe. Nun können wir den nächsten Artikel über den Wettbewerb der Hör Zu komplettieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.