Roland Kaiser reagiert auf Artikel “Neue Lungen OP”

Es ist nicht immer ganz einfach, zu einem Geburtstag eines Künstlers einen Artikel zu schreiben. Wir haben uns deshalb relativ früh entschlossen, kleine musikalische Porträts zu produzieren, an denen die Fans ihre Freude haben sollen. Oft belächelt man uns als “Heile Welt Spinner” oder “Träumer”. Träumen finden wir ehrlich gestanden nicht schlecht, genau wie ein wenig heile Welt. Es ist doch nur für einen Moment am Tag. Das kann nicht falsch sein.

Der Kampf um den Leser ist ein ziemlich hartes Geschäft, denn neben dem riesigen Angebot im Zeitschriftenhandel ist noch eine gehörigen Sammlung an Anbietern im Netz dazu gekommen. Um etwas Besonderes zu bieten kommt es immer wieder vor, dass sich Redaktionen einfach Dinge aus den Fingern saugen, die in erster Linie spektakulär sein sollen.Wir fragen uns in unserer Redaktion immer, welche Fans wollen diese Geschichten wirklich lesen. Es geht um den unten angezeigten Bericht, der wie Roland Kaiser jetzt offiziell auf seinen Medien erklärt, auf keinerlei Wahrheit beruht. Es gibt keinen Grund zur Besorgnis, um den Gesundheitszustand von Roland Kaiser, der heute seinen 67. Geburtstag feiert.

Konkret wendet sich Roland Kaiser an seine Fans mit einem offenen Brief:

Liebe Freunde,

es ist normalerweise nicht meine Art, auf Meldungen der Yellow-Press zu reagieren. In der Regel gebe ich allzu hanebüchene Veröffentlichungen direkt an meine Anwälte, die dann juristisch dagegen vorgehen.

Mit ist jedoch nicht entgangen, dass es auf diversen Fanseiten einen regen Austausch zu einem Bericht aus der Freizeit Revue Nr. 20/2019 gibt, so dass ich ausnahmsweise einmal persönlich zu diesem Thema Stellung beziehen möchte.

Hier haben die Schreiberlinge mal wieder ganze Arbeit geleistet. Das Rezept zu einem solchen Artikel lautet: man nehme gefährliches Halbwissen gepaart mit schlechter oder bestenfalls keiner Recherche und lege einem lieben Kollegen von mir Zitate in den Mund, die er so nie gesagt hat.

Am besten wäre es, Ihr unterstützt diese bunten Blättchen nicht und lasst sie in den Ladenregalen liegen.

Alles was Ihr rund um meine Person wissen möchtet, erfahrt Ihr von den Kollegen der seriösen Presse, sowie wie gewohnt auf meiner Website oder meiner Facebookseite.

Seid gewiss, es geht mir fantastisch, ich erfreue mich bester Gesundheit und mache gerade gemeinsam mit meiner Frau ein paar Tage Urlaub auf unserer Lieblingsinsel. Ich freue mich wahnsinnig auf den kommenden Open Air-Sommer und hoffe natürlich, Euch alle gesund wiederzusehen.

Euer Roland

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.